DUNE 2077

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

Jau eine Readme wäre gut :allright:

Ich musste mich auch erst mal durchkämpfen, weil ich diese "Wuselspiele" eigentlich gar nicht ab kann.

Im Prinzip musst du der Raupe (oder was auch immer) sagen, was du bauen willst.
DANN musst du sie dazu bringen (keine Ahnung, ob das Links oder Rechtsklick war) Hämmer (oder was auch immer) auf das Gebäude zu schleudern.
Dann wirds tatsächlich gebaut.
An dieser Stelle bin ich zumindest das erste mal aufgelaufen, da ich dachte mit dem Baubefehl hat sich das erledigt.

Später dann kannst du auch die erstellten Gebäude (teilweise) anklicken, um Soldaten zu erstellen, Panzer, Forschung zu betreiben usw.

Nachdem dann irgendwann so ein Piff-Paff-Wicht meine Panzerflotte zerlegt hat, war ich erst mal geheilt von der KI :freak:
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PMV
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Beitrag von PMV »

@STARGATE
Das Benutzten eines Arrays anstelle der Befehle Sin() und Cos() wurde
schon mal im Forum angesprochen. Daraus ergab sich ein Thread im FAQ
& Tutorials Bereich des Forums:
http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=5884
Hoffe dir hilft das :D

@Sylvia
Ziel des Spielst ist es, seinen Gegner aus zu löschen oder vielleicht macht
STARGATE ja auch irgend wann mal Aufgaben rein.

Wenn du eine neue Map startest, hast du zu anfang nur Geld und ein
Baufahrzeug. Damit ein Baufahrzeug ihre Arbeit aufnimmt musst du ihr
das mitteilen. Hierzu klickst du die Baueinheit an und drückst ganz rechts
auf "Routiene & Arbeit verrichten".

Darunter siehst du die zu bauenden Gebäude. Zunächst brauchst du eine
"kleine Fabrik". Diese platzierst du irgend wo auf dem braunen Boden.
Das Baufahrzeug sollte jetzt die von HeXOR besagten "Hammer" zu dem
neuen Gebäude werfen.

Wenn die "kleine Fabrik" fertig ist, kannst du weitere Baufahrzeuge und
Sammler bauen. Sammler fahren zum nächstgelegenen Spice (oder wie
STARGATE seine Ressorce nun nennt) und sammelt diesen ein. Ist er voll
fährt der Sammler zu einer Verbrennungsanlage wodurch der Ressorce zu
Geld wird. Spice sind die rot gepunkteten Felder.

Bevor du in der "kleinen Fabrik" Gebäude baust, sollteste auf das
Gebäude klicken und rechts wieder auf "Routiene & Arbeit verrichten"
drücken. Jede gebaute Einheit erhält automatisch den eingestellten Status
des Gebäudes, das gillt für alle Gebäude.

Solarzellen sind dazu da, um Energie zu bekommen. Zwar von STARGATE
noch nicht im spiel implementiert, aber jedes Gebäude (oder fast) benötigt
Energie, ohne das es nicht laufen kann.

Den rest kannst ja selber rausfinden.

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Sylvia
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Beitrag von Sylvia »

/:-> Ich gebe es auf ! Bin zu dumm für sowas. Meine Sammler sammeln nicht. Stehen
nur dumm herum.
Habe auch keine Lust, durch Zufall auf die dahinterliegende Philosophie zu kommen.

Nix für Ungut. :allright:
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Macros
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Beitrag von Macros »

Einfach auf den Button rechts unter der Karte klicken, wenn du sie angewählt hast.
Und natürlich eine Verbrennungsanlage bauen.
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PMV
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Beitrag von PMV »

Bevor du in der "kleinen Fabrik" Einheiten baust, sollteste auf das
Gebäude klicken und rechts wieder auf "Routiene & Arbeit verrichten"
drücken. Jede gebaute Einheit erhält automatisch den eingestellten Status
des Gebäudes, das gillt für alle Gebäude.
Ups -.- das Fettgedruckte war nen falsches Wort ^_^

Alternativ kannst du auch auf jeden neuen Sammler drücken und die
Schaltfläche "Routiene & Arbeit verrichten" drücken. Ist nur etwas
müseliger aber hat die selbe wirkung.

Damit ein Sammler aber auch zu einer Verbrennungsanlage fahren kann
brauchst du natürlich eine solche.

Wenn du so weit bist kannste weitere Gebäude bauen um andere
Einheiten zu bauen, welche auch kämpfen können. Eine
Forschungseinrichtung ist natürlich zum Forschen, aber das lohnt sich nur
bei Maps mit großen Spicevorkommen bzw wenn der Gegner was schlauer
wäre :wink: .

Aber ich finde eigentlich das Spannenste an Spielen ist, herraus zu finden
wie sie funktionieren :mrgreen: :lol: ... naja gehört für mich zumindest
immer zum Anfang *gg*

Sylvia, kopf hoch, du schafst das schon <)

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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

@ PMV

Erst mal danke für deine (finde ich) ausführliche erklärung des Spiels, besser hätte ich es auch nicht machen können.

Das man sich bei meinem Spiel nicht so fort zurecht finde gann schon sein. Aber mir fällt immer schwer einzuschätzen welche Infos eine andere Brauch wenn er von dem Spiel nichts weis.

Aber ohne jemanden etzt zu Kränken, ich finde das man sich bei fast allen Spiel, ihr aus dem Forum, erstmal nicht zurecht findet, auch auch bei gekauften Spielen sehr lange brauch um es spielen zu können.

Aber ich werde die Laufschrifft oben im Spiel noch weiter ausbauen so dass man sofort alles versteht
(Gebäude, Einheiten, Forschen ist ja schon beschriftet)

Ich hatte eben eine Idee ein Tutorial zu programmieren wo alles beschrieben wird was halltet ihr davon?, dann muss nicht alles in die Laufschrift :allright: )
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

HeX0R hat geschrieben: "Wuselspiele"
:evil: :evil: :evil:

OK ist deine Meinung aber wenn ich so andere Spiele shen dann ist das noch übersichtlich aber das sag ja jeder Programmierer von seinem Programm :lol: :lol:
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Routiene & Arbeit verrichten

...kleine Anmerkung am Rande, das Wort muß natürlich "Routine" heißen. Falls das wirklich so im Spiel drinsteht solltest Du das natürlich ändern :)

Das Spiel selbst hab ich einmal kurz in der Schule getestet, das war allerdings vor ein paar Wochen, somit wird sich mittlerweile wohl schon einiges geändert haben. Werde es die nächsten Tage dann auch mal ausprobieren...
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

Nicht falsch verstehn!
Ich mag das Genre nicht!

Also Spiele, wo jede Menge kleiner Kasper aufm Bildschirm "rumwuseln" ist halt überhaupt nicht meine Welt.
Nix desto trotz bin ich gespannt wie das Game fortschreitet, weil es bis dato (trotz des Genres) mit das Interessanteste ist, was ich bisher auf dem Purebasic-Markt gesehen hab.

Eigentlich kann ich dir gar kein grösseres Lob aussprechen, immerhin werde ich es weiterhin antesten, obgleich mich das Genre eigentlich eher abstösst.

Ich hoffe nur, dass es ned dann plötzlich nur noch irgendwo vor sich hin gammelt und nie richtig fertiggestellt wird, wie z.B. dein Snooker, was auch noch jede Menge Potential gehabt hätte.
Wäre schade darum.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

ach ja das ertwas bei mir nie richtig fertig wird ist typisch
Das sieht man auch in der schule bei meinen Aufsätzen:
Das ersten 1000 Wörter sind super und der Text ist super und dann kommt eine Ende mit 50 Wörten :( tia das ist mein Probelem

Danke für dein Lob und ich werde mich auch bemühen das ich DUNE 2077 weiter machen, aber leide bin ich schon wieder an einem neuen Spiel :oops: was aber auch schon fertig ist kann ich ja auch mal reinstellen

VORSCHAU von Quadro :
Es ist das klassische Spiel "Breakout" oder wie sich das nennt nur das meins noch im dem Punkt verfeinert ist, dass ich die Apprallberechnungen von Snooker übernommen haben >>> REALISTISCHER als das normale
ich stelle es balt rein

Wegen Snooker : Wass soll ich denn da noch machen außer Computergegner und Netzwerk wess ich zwischen durch immer weiter mache ?

SO WIEDER ZU DUNE

Ich kann ja eine Einheitengrenze festlegen z.B. 40 dann "wuselt" nicht so viel rum :lol: :lol:

Sorry das zurzeit kein Update kommt aber mein Onkel ist zurzeit schwer mit der Arbeit beschäftigt und kann mir deshalb keine Grafik machen.
Wenn die neuen Gebaude und Einheiten fertig sind mache ich ein Update

Aber ich hatte noch eine Frage (siehe weiter oben) (Thema HILFE, Tutorial)
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