Neues 3D Projekt [Update]

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

nenn mich altmodisch, aber mit der irrlicht ist alles leichter.
sowohl sound, über anzeige und vor allem die formeln und effekte=> alles schon da.

=> schneller, besser, gut :)

(und vor allem: warum 2d Grafik pixeln.. oder gar rendern ^^)
X0r
Beitrag von X0r »

>jetz leutes, streitets euch doch nicht. wenn alles gut läuft, wird parallaxmapping eingebaut.

Was habt ihr eigentlich immer nur mit euren ultrakrassen super-duper Effekten? Das hat in der Spieleentwicklung so oder so immer unterste Priorität und sollte immer zum Schluss kommen. Schließlich will man das Spiel auch spielen können und nicht nur zauberhafte Effekte bewundern.
Max_der_Held

jo, doch siehe Hirnanhangdrüse.. die kleinesten dinge bringen uns am meißten aus dem Häuschen.
Aber: Bei uns gehen schon keine Hormone durch, keine Sorge ;) die erste Version wird sowieso kaum shader bis gar nicht shader haben.

wobei wir die Arbeit ziemlich aufgeteilt haben, und wenn ich nichts mehr zu tun weiß, kann (die Grafikprogrammierung obliegt ja mir) alles möglich sein ;)

aber gutes Argument.

nebenbei: zumindest Normalmapping läuft schonmal zumindest unter opengl (bei directX bleibt ja der bildschirm schwarz...)
Max_der_Held

also, nur damit mal weider gezeigt wird, was aktuell los ist, hier ein kleiner Screenshot des aktuellen Grafikbeispiels.
wie man sieht fehlt das Inventar und die spielfigur ist auch nicht dabei (hier ist es ja Firstperson) im spiel wird beides natürlich nicht fehlen (3rd person) aber es ist hier nur ein grafikbeispiel des 1. levels.
der neue 3d editor wird noch gerade gecoodet. wenn die ferien länger und schule kürzer wäre hättet ihr den schon lang bekommen ;).

wie man sieht ist die anzeige-engine schon (fast) funktionsfähig. etwas speichersparender wirds noch.
Bild
c4s

Beitrag von c4s »

So rein vom technischen her siehts echt fein aus!
Aber bei diesem Beispielbild harmoniert der Hintergrund bzw. diese Felswand
nicht mit den gezeigten Objekten also der Kiste und dieses Gerät dadrüber...

Aber sonst erinnert es mich äußerst stark an Matto2 und 3 für FarCry :allright:
(Wenn ihr FarCry habt und nicht Matto kennt, solltet ihr die fantastischen
Zusatzmaps unbedingt kennen lernen!)
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
kiki

Beitrag von kiki »

Ich will mal gucken, wie man sowas Programmiert...

Den Quellcode werdet ihr aber nicht Veröffentlichen oder? :mrgreen:
c4s

Beitrag von c4s »

kiki hat geschrieben:Ich will mal gucken, wie man sowas Programmiert...

Den Quellcode werdet ihr aber nicht Veröffentlichen oder? :mrgreen:
Es wäre wohl um einiges schlauer, wenn du dich auch zu ihnen gesellen
würdest anstatt auch ein eigenes Mega-3D-Projekt starten zu wollen.

Einfach mal eben ist da nicht. Du musst von anfang an wissen was du wie
(also die Technik/Struktur dahinter) umsetzen willst.
Schließlich heißt es ja auch: "Erfahrung macht den Meister" :roll:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
X0r
Beitrag von X0r »

Hast du überhaupt Erfahrung in diesem Bereich? Wenn nicht, dann wirst du dich wohl noch 1,2 Jahre gedulden müssen.
Max_der_Held

voraussichtlich kommt nach release des Spiels ein Tutorial über den Einstieg in die 3D Materie mit Purebasic.
Interessant wäre eigendlich auchmal eine IDE, mit eingebautem 3D und Welteditor. (da gab es eine zusatzbibliothek, um ganz leicht so ein Code-fenster wie in Purebasic zu machen. )

Frohe Weihnachten ;)
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

voraussichtlich kommt nach release des Spiels ein Tutorial über den Einstieg in die 3D Materie mit Purebasic.
immer wenn man denkt "es hat sich endlich erledigt", dann setzt ihr noch einen drauf :lol:

ihr lasst nich locker, was?!
wuerd ja gern mal ne demo spielen
amiga rulez...
Rebirth Software
Antworten