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Verfasst: 04.07.2009 15:06
von Moskito
Hallo CNESM
Erstmal danke für die Blumen
>Auch die "Achtung-Chef-Kommt" Funktion gefällt mir
Was meinst du damit? Die ist doch noch gar nicht implementiert (soweit ich das weiss...)
>Das einzige was mich etwas stört, sind die teilweise verweckselbaren Farbkombinationen...
>aber vielleicht wäre es gut, die verwendeten Farben selbst einstellen zu können.
Kann man, nicht nur für Farbfehlsichtige befinden sich im Graphics Ordner alle Dateien im
BMP Format. Die alternativen Steindesigns sind u.a. von Farbfehlsichtigen erstellt worden.
Momentan nutze ich meine Schreiblust für das aktualisieren der längst überfälligen Docs.
Wäre schön, wenn ich danach noch ein par weitere Steindesigns zur Auswahl anbieten könnte.
Verfasst: 06.07.2009 23:11
von Moskito
(...gut, da kommt wohl nix mehr)
Scherzfrage: Was ist das?

Verfasst: 07.07.2009 10:07
von Crawler
Vermutlich der allerneueste Killerzug des Jokers, dass er in alle Himmelsrichtungen die Steine löscht. Hm, nur nicht in südlicher Richtung...
Vielleicht als Alternative zum Löschen einzelner Farben?
Verfasst: 07.07.2009 10:58
von Kaeru Gaman
da komm ich endlich mal wieder zum testen, und muss noch vorm spielen ne Fehlermeldung loswerden:

wie man sieht, ist der Text nicht mittig.
wie berechnest du die position?
Verfasst: 07.07.2009 11:54
von Moskito
Crawler liegt mit seiner Vermutung schon nicht schlecht.
@Kaeru
>da komm ich endlich mal wieder zum testen, und muss noch
>vorm spielen ne Fehlermeldung loswerden:
>wie man sieht, ist der Text nicht mittig.
>wie berechnest du die position?
Was für einen Fehler wolltest du denn nun melden?
Verfasst: 07.07.2009 12:13
von Kaeru Gaman
> Was für einen Fehler wolltest du denn nun melden?
der text ist nicht mittig... oder ist das gewollt?
die zeilen sind zueinander zentriert, aber das zentrum dessen liegt bei 2/3, nicht bei 1/2.
btw noch etwas ist mir aufgefallen:
wenn man das Menu eine weile an läßt, hört die musik auf.
also, du hast keinen nexttrack eingebaut wie während des spiels.
Verfasst: 07.07.2009 12:31
von Moskito
>... oder ist das gewollt?
Ist es, der linke Bereich wird für all die vielen Anzeigen des Developer-Mode benötigt.
Geplant ist (evtl.) ein grafisches Quicktut für den linken Bereich. Allerdings ist das Spiel
mittlerweile ja recht komplex geworden, mal sehen was da in Zukunft zu sehen sein wird...
>btw noch etwas ist mir aufgefallen:
>wenn man das Menu eine weile an läßt, hört die musik auf.
>also, du hast keinen nexttrack eingebaut wie während des spiels.
Jepp, ausgehend davon, das der Spieler sich im Eröffnungsmenü nur kurze Zeit aufhält.
Verfasst: 07.07.2009 14:28
von Kaeru Gaman
yo fine
wollt's halt nur gemeldet haben, beides. is ja völlig ok, wenn's gewollt ist.
btw... 2x [ctrl]-M für NextTrack funzt auch im Menu...
...
[ALT] hat ne neue Funktion?
die Abfrage ist nicht "sauber"...
ich drück ALT, komm in PAUSE, und muss mehrfach glücksdrücken, um zurück zu kommen.
... bau besser ein Flag ein, damit jeder Tastendruck einzeln registriert wird.
Verfasst: 07.07.2009 15:20
von Moskito
>[ALT] hat ne neue Funktion?
Ja, gezwungenermaßen.
Drückt man in einem Fenster die <ALT>Taste bleibt das Programm solange stehen bis eine
weitere Taste gedrückt wurde. Dieser "unfreiwillige" Pausemodus gefällt mir gar nicht.
>die Abfrage ist nicht "sauber"...
>ich drück ALT, komm in PAUSE, und muss mehrfach glücksdrücken, um zurück zu kommen.
Windows möchte ja auch das du z.B. F4 drückst...
>bau besser ein Flag ein, damit jeder Tastendruck einzeln registriert wird.
Immer wieder erfrischend dich zu lesen...
Verfasst: 07.07.2009 15:27
von Kaeru Gaman
ach schatzi... sag doch einfach, dass es nich deine Fault is...
ich hab noch nie ALT + Fenster ausgetestet.
deswegen bin ich nich glei drauf gekommen, dass das ein grundlegendes Problem ist und nicht an deiner Verarbeitung der Tastendrücke hängt...
also geht das wohl nich, kann man nich verwenden.
najut, dann muss man was anderes finden.