Ja, weiß ich auch alles.
Kann mir auch Poser 5 für 19,99 $ kaufen und ein UpDate für 129,- Euro.
Aber ist auch alles noch ein bisschen fett.
Weiß denn jemand, ob man eine Französische Version legal auf eine Deutsche ummodeln kann?
Das DazStudio ist ... sagen wir es mal so: Sch**ß*
Ich hab es an gemacht und bin nicht mit der Steuerung klar gekommen.
War schon spät, aber genau deshalb will ich Poser und nicht 3DStudioMax. Weil Poser selbsterklärend ist.
Genauso muss ich auch sagen, dass ich ne Weile mit Poser 5 gearbeitet habe, das ist aber relativ langsam und sieht noch nicht absolut Fotorealistisch aus. Ich will ja keine billigen 3D-Figuren machen, sondern es schon als Echt-Mensch-Ersatz benutzen.
Und die Demo von Poser 6 hat mich gut überzeugt. Hat schnelles Rendering über die Grafikkarte und die Modelle sehen noch realistischer aus, der FireFly-Renderer wurde glaub ich noch mal um einige Einstellungen erweitert und das Material-Studio hat nun auch eine
Basic-Variante.
Klar kann man mit Poser 5 auch schon mehr machen als ohne Poser.
Ich überlege, ob man das nicht, wenn man ein bisschen Zeit und Geduld hat auch gewerblich machen kann.
3D-Animationen für Firmen erstellen oder Poser-Props zum kostenpflichtigen Download anbieten. Oder eigene Trickfilme, die man zum Besucherfang auf der eigenen Seite anbietet ...
Genauso das Erstellen eines 3D-Folkers für die NextGenFolkisA-Variante.
Wo wir auch beim nächsten Diskussionsthema wären. Man kann ja die Objekte und Figuren als *.x-Dateien exportieren und diese theoretisch wieder in anderen Programmen (auch PureBasic) nutzen.
Darf man das auch kommerziell? Oder wie stark müsste ich meinen Charakter abändern, dass er eine eigene Kreation ist? Bzw. muss ein Charakter komplett aus allem neu erstschaffen werden wie Skelet, Polygonen, Verzerrungspunkten, ...
Meine Idee war: Textur ändern, Proportoinen ändern und vielleicht danach die hochauflösende X-Datei mit einem speziellen (gibt es, aber keine Ahnung, welches man dafür nehmen kann oder welches gut ist) Programm zum Runterrechnen der Polygone für später schnelleren Spielverlauf. (so ähnlich wie es bei D**m3 gemacht worden ist)
...
Kennt jemand Poser-Zusammenstellungen, die vielleicht Virtual Fashion und PoserPhysics enthalten und auf die es deshalb Rabatt gibt ...
und wieso ist das mit den Sprachen bei Poser so ein Problem?
Ich weiß, dass die Figuren intern anderen Namen für die Gelenke und Texturen benutzen. Statt Toe -> Zeh ... und dass das Programm da Unterschiede machen kann.
Aber am Ende dürfte es ja egal sein, denn wenn ich von Renderocity einen Freeby runterlade, funktioniert der mit der englischen, deutschen und französischen Version gleichermaßen ...
mmm

Danke für eure Hilfe
