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Verfasst: 14.08.2007 21:41
von DaveT
Muss noch mal etwas konkreter werden: Nicht selbst eingeladene Texturen, sondern solche, die ich mit Blender selbst zusammenbastele (mit den Panels zu Material und Textur.) Hierzu ein Beispiel:

Screenshot: http://www.mal-sondock-fanpage.de/blend ... enshot.jpg
Blenderdatei:
http://www.mal-sondock-fanpage.de/blend ... Test.blend

Nach der Konvertierung mit Ogre sehe ich zwar einen farbigen Würfel, aber von der Struktur fehlt jede Spur (...reimt sich sogar ;-)). Und da bin ich etwas ratlos. KANN PB das nicht oder OGRE oder muss ich dieses Material mit Textur noch mal extra speichern/exportieren.
(PS: Danke für die schnelle Antwort beim letzten mal, ich brauche meistens leider ein bisschen...)

Verfasst: 15.08.2007 00:41
von bobobo
Du müsstest die so erzeugte Textur schon irgendwie als Bild (JPG) speichern.
wie das geht ? keine Ahnung



Ich male die Textur per vertexpainting und oder und mappe mit den eingebauten Möglichkeiten. und speichere die Textur auch (!).

Blender Texturen

Verfasst: 15.08.2007 18:20
von DaveT
Okay,
klare Antwort. Bei den Zig Möglichkeiten von Blender kann ich mir aber gut vorstellen, dass es geht. Werde noch mal posten, wenn ich weiß wie...

Schöne Grüße & so long!

Re: kinda Tut - Blender und PB

Verfasst: 07.02.2010 18:28
von Conrad
Ich habe eine lösung gefunden (auf der blender-site http://wiki.blender.org/index.php/Doc:M ... ender/Bake)! (habe auch schon lang nach einer gesucht)

so geht's:
man erstellt eine uv-textur, unwarpt das mesh und speichert die noch leere textur irgentwo. dann stellt man unter screne bei bake textures ein und klickt auf bake. fertig!

hier ein bild (ich glaube nicht, dass mich jeder versteht, wenn er nur den text ließs...)
http://www.bilder-hochladen.net/files/e ... e4qf-1.jpg