Structure SOUNDSTRUCTURE
SampleSourceObject.SampleSource
SoundEffectObject.SoundEffect
EndStructure
Procedure playme(*mysound.SOUNDSTRUCTURE)
*mysound\SoundEffectObject\play() ; geht aber stürtzt ab
EndProcedure
Dim mysound.SOUNDSTRUCTURE(5)
...
playme(@mysound(0)) ;
Es wird schon aufgerufen aber stürz noch ab ... man kommt dem Ziel näher ..
das heist, die strukturinterne funktion kann nur über eine direkte referenz, nicht aber über den pointer aufgerufen werden, was seltsam ist, da im .exe nachher beides pointer sind.
ich würde es daher durchaus als bug betrachten.
ein umsetzungs-problem von OOP-geschichten auf PB.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hm zu früh gefreut..
Die Soundeffekte werden bei mir mit einer richtig fetten verzögerung abgespielt :/ (ca. ein halbes sek, was für ein Actionspiel unbrauchbar ist)
Ist das wieder ein bug?
Ist es vieleicht bei Soundstreams anders?
edit:
Habe nun mal testweise das bei Opensounddevice als ersten Parameter einfach nur ein "" angegebe.
Die Soundeffekte werden jetzt sofort abgespielt!
Jedoch kommen jetzt aber öffter mal kurze Ruckler, als würde er beim abspielen den sound erst noch laden :/
Leider habe ich zu den Parametern keine Beschreibung gefunden, was man da setzen kann. Vieleicht kannst du mir helfen?
edit2:
hab folgende Durchprobiert:
DirectSound
WinMM
OSS
SGI AL
Hi
1. Kuck mal hier: http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/a ... te#dirlist
Ansonsten gibts keine Infos.
2.ich kann keine Verzögerung feststellen. Höchstens vielleicht ein paar ms . (Interresanter Effekt 10 Lieder Gleichzeitig zu hören .. )
Poste einfach einen Code, der das Problem zeigt.
3. Spiel mal mit den Werten für den Buffer rum.