Der Sarkasmus in MLK's Beitrag ist doch kaum zu übersehn @Daeru
Ich weis auch nicht wie man Progleme mit vielen
nicht spamm Postings haben kann?
Lieber viele Sinvolle als wenige Sinfreie.. (wie die Diskussion die sich hier grad entwickelt)
@Topic:
bezüglich den 100 Mann teams:
Es wird oft nachgesagt wieviele Leute doch an den ganzen Mamutprojekten Arbeiten, Aber es sind meist viel weniger die wirklich aktiv am Spiel arbeiten. Besonders bei so großen Firmen wie "Squareenix" [bzw. früher Squaresoft] (Final Fantasy)
Werden oft in den Kredits Mitarbeiter aufgezählt die eigentlich die ganze Zeit an anderen Projekten arbeiten und nur vieleicht paar Kleinigkeiten für dies erledigt haben. Wenn man nur die wirklich aktiven Aufzählt, kommt man da sicher auf 30-40 Leute bei solchen Mamut-Projekten

Wenn man aber nicht gerade das Finfal Fantasy XII bauen will, sondern ein Spiel dass nur ansatzweise rankommt, kommt man auch mit 5 Leuten aus
Bezüglich PB:
Für richtige 3D Spiele wäre Blitz3D wohl wirklich das beste (sowas wie Metal Gear)
Wenn du aber sowas wie die PSone Final Fantasy Teile machen willst (wo die einzigen nicht vorgerenderten Objekte die Charaktere und die Leute sind) Sollte eigentlich auch die Ogre-engine ausreichen (hoffe ich habe da jetzt nichts falsches gesagt, habe wenig Ahnung von dieser ^^)