Verfasst: 11.07.2006 19:06
> gibt es net nur die eine Möglichkeit (if spritecollison(id,x,y,id2,x2,y2) oder wie meinst du das.
wenn du in meinen thread mal reinschaust, wirst du sehen, dass ich ein macro geschrieben hab,
das SpriteCollision komplett ersetzt, ohne DX benutzen zu müssen, sondern nur zahlen.
zu deiner 2ten frage:
sowas nennt man Layer.
es ist komplett dir überlassen, ob du dein MapArray so gestaltest,
dass du eine extra dimension für die Layer benutzt,
oder ob du die alle in eine einzige Var packst.
wenn du in meinen thread mal reinschaust, wirst du sehen, dass ich ein macro geschrieben hab,
das SpriteCollision komplett ersetzt, ohne DX benutzen zu müssen, sondern nur zahlen.
zu deiner 2ten frage:
sowas nennt man Layer.
es ist komplett dir überlassen, ob du dein MapArray so gestaltest,
dass du eine extra dimension für die Layer benutzt,
Code: Alles auswählen
Dim Map.b(256,256,3) ; X,Y,Layer
Code: Alles auswählen
Dim Map.l(256,256)
Layer1 = Map(x,y)&$FF
Layer2 = (Map(x,y)&$FF00)>>8
;und so weiter