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Verfasst: 12.09.2006 16:13
von Rubiko
Kaeru Gaman hat geschrieben: PS:
@Rubiko

vielen dank.

wenn man den leuten ständig code vorkaut,
muss man sich nicht wundern,
wenn dauernd welche angeschissen kommen "Ey, gib ma Code"

deinen Beitrag empfand ich nun als wirklich contraduktiv,
da er nicht im mindesten zum selber denken angeregt hat.
hm.. das hsb ich nicht bedacht sorry, ich halt mich künftig zurück
ich hoffe deine Erklärung hilft ihm

Verfasst: 12.09.2006 16:18
von Kaeru Gaman
entschuldige meinen scharfen ton.

ich war halt etwas ... unerfreut ... dass ich mir ne weile zeit genommen hab,
mein post so zu formulieren, dass ein lerneffekt erreicht wird,
um dann zu sehen, dass du den code einfach unkommentiert hingeschrieben hast.

dass du (und hundert andere) weißt wie es geht, ist selbstverständlich.

mir gings halt darum, dass kiki sich auch gedanken drumrum macht, warum das so nicht funktioniert.

bestimmt wären rückfragen gekommen, aber dafür isn forum ja da.

ich hoffe halt, dass er/sie jetzt auch die erklärung liest und
die Help in Anspruch nimmt, um deinen code zu verstehen.

Viel getestet

Verfasst: 12.09.2006 18:45
von Anfänger
Also ich benutze noch Pb. 3.30 GameProgrammersEdition u. habe schon sehr oft mit hilfe von beispiel codes probiert ein bild in meine exe einzubinden Problem: Die Datei wird zwar in die Exe geschrieben, verbraucht also den angegebenen bildspeicher aber wenn ich imagegadget benutze wird das Bild nicht angezeigt ich habe auch catchimage(...) usw. benutzt PS. die datasection muss doch am ende des programmcodes sein oder nicht?

Re: Viel getestet

Verfasst: 12.09.2006 19:01
von vonTurnundTaxis
Anfänger hat geschrieben:die datasection muss doch am ende des programmcodes sein oder nicht?
Nö.

Verfasst: 12.09.2006 19:16
von roherter
@Anfänger vielleicht zeigste uns mal das Code-Segment, welches für die Bilddarstellung in deinem Program verwendet wird.

Verfasst: 17.09.2006 11:02
von Xenos
Also, mit den Bildern das habe ich jetzt so lala begriffen, aber wie das mit einer belibigen Datei gehen soll ist mir immernoch ein völliges Rätsel.

Angenommen, ich habe eine Datei mit einer Reihe Strings drin und möchte diese in die exe einbinden, wie müsste ich dann in etwa vorgehen, damit ich diese Strings im Prog nutzen kann, indem ich auf die Data-Sektion zurück greife?

(Ich frage nicht nach einem kompletten Code, nur nach einem Denkanstoß :) )

Verfasst: 17.09.2006 13:30
von Alves
Da es ja kein CatchFile gibt, nur in einer LIb, schreibst du die Textdatei erstmal auf die Platte, mit WriteFile(), und dann liest du die Strings aus. Nachher löscht du die Textdatei wieder. :allright:

Verfasst: 17.09.2006 13:49
von ts-soft
Oder einfacher:

Code: Alles auswählen

DataSection
  TextStart:
  IncludeBinary "text.txt"
  Data.b = 0
EndDataSection

Debug PeekS(?TextStart)

Verfasst: 17.09.2006 14:26
von Alves
YO, geht auch, wenn du das sagst. Ich kannte PeekS nicht, und kiki vllt auch nicht, da hab ich den umständliochen Weg gepostet. :allright:

Verfasst: 17.09.2006 23:03
von Xenos
Letztere Variante gefällt mir persönlich besser... Die Sache sieht nämlich so aus: Ich will ein Prog in unterschiedlichen Versionen erstellen und deswegen nicht ständig den Soucecode ändern. Also packe ich alle Strings in eine .txt und binde diese ein. Kompi - fertig. Textdatei ändern, kompi, zweite Version auch fertig. ist wesentlich bequemer, zumal die .txt auch über ein Programm erstellt werden.

Egal, ich laber hier einen vom Klaus, also mach ichs kurz:

Danke für die Hilfe! :D