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Verfasst: 12.05.2006 19:43
von hardfalcon
OGRE 1.0.7 aufm Amiga? Cooooool!

Verfasst: 12.05.2006 19:52
von MVXA
Wovon du manchmal träumst :P. Eher PB4 auf Amiga, was wäre cool.
Verfasst: 13.05.2006 00:51
von Zaphod
@benpicco:
hast recht, sorry. Nur die OpenFirmware version ist in FORTH. War nur verwirrt, weil jede mir bisher untergekommene EFI version in FORTH war (die vom Apple und die von Sun).
Warum sollte eine OGRE version für Amiga OS ein problem sein (auch wenn ich nicht glaube, dass ich das jemals sehen werde)? Es gibt mehrere Hardwarebeschleunigte 3D schnittstellen auf dem Amiga (zb Warp3D und OpenGL um mal nur zwei zu nennen), mehr ist eigentlich nicht erforderlich.
Man muß sich nur die Frage stellen, für welchen der beiden übriggebliebenen Amiga User mit 3D Beschleuniger man entwickeln will.
Verfasst: 13.05.2006 10:35
von hardfalcon
@Zaphod: Na für den, der am meisten zahlt, is doch logisch!

Verfasst: 13.05.2006 12:26
von MVXA
also ich zähle mindestens 3

. Schade, dass PB für AmigaOS ausgelegt
ist, wird mein alter 500er nicht mehr schaffen

.
Verfasst: 13.05.2006 12:49
von mk-soft
Assambler = Assambler, jeder Prozessor hat seine eigene Assambler Syntax, die sich aber automatisch anpassen lässt.
z.B.: Z80: LD AX, BX -> 8080: MOVE AX, BX
Meine ersten Assambler Programme waren auf einen Z80 Prozessor (ZX81) und das hiess:
- Assambler Programm schreiben
- Buch schnappen und Befehle in HEX-Code wandeln
- Werte in HEX umwandeln
- Sprungmarken von Hand eintragen
- Sprungweiten von Hand berechnen und eintragen
- HEX-Code in Computer schreiben und Betten das man sich bei den Sprungweiten nicht verrechnet hat
Ein 80 Byte Programm und der Tag ist gelaufen.
Es gab mal eine Faustregel die Besagte, 1kByte Programm brauch ein Mannjahr Arbeit.
FF

Verfasst: 13.05.2006 13:19
von DarkDragon
mk-soft hat geschrieben:Assambler
Machst du Copy'n'Paste mit sich wiederholenden Wörtern oder warum schreibst du das jedes mal falsch? Assembler, nicht Assambler.

Du hast in Assembler programmiert, nicht Assambler
Betten -> Beten
Verfasst: 13.05.2006 13:39
von mk-soft
@DarkDragon
für mich sieht Assambler auch etwas ungewohnt aus. Assembler schon besser.
Bin ein Opfer der Ganzwortmethode

Verfasst: 15.05.2006 01:16
von xperience2003
Code: Alles auswählen
Ein 80 Byte Programm und der Tag ist gelaufen.
Es gab mal eine Faustregel die Besagte, 1kByte Programm brauch ein Mannjahr Arbeit.
hab zwar keinen x80...aber das kann ich mir nich vorstellen
selbst wenn 1 mnemonic (ohne variablen/register/sonstiges)
zu einem byte assembliert wird , wären 80 zeilen sehr wenig ?!
Man muß sich nur die Frage stellen, für welchen der beiden übriggebliebenen Amiga User mit 3D Beschleuniger man entwickeln will.
für die beiden und für mich auch bidde ^^
und die amiga versi funzt mit dem PhxAss..allerdings
geht der editor nich und der inline assembler kakkt ab
frage mich , wie es pure mit der version in die herzen der
anwender geschafft hat
im übrigen bin/war ich mal dabei cybergl in pure einzubaun
http://www.games-mafia.de/amigl.png
vielleicht wirds irgentwann ma fertig ^^
Verfasst: 15.05.2006 02:55
von Zaphod
ich wäre ja eher für einen aros port, da gibt es zumindest die illusion einer möglichen zukunft
auf OS4 warte ich jedenfalls nichtmehr... die release kommt wahrscheinlich im bundle mit "duke nukem 4 ever".
Morphos ist ja leider auch tot.