Linux Diskussion
-
Wenn wir ehrlich sind ist DirectX das einzige Bollwerk, das Windows davor bewahrt von Linux verdrängt zu werden.
Und solange 95% der Spiele auf Windowsplattform herauskommt wird meine Windowspartition auch noch auf meiner Festplatte bestehen bleiben. Meine Linuxpartition freut sich derweil auf die Zeiten der erweiterten 3D Fähigkeiten von PB bzw. BlitzMax
Zu StarOffice kann ich nur sagen: benutze OOo!
Und solange 95% der Spiele auf Windowsplattform herauskommt wird meine Windowspartition auch noch auf meiner Festplatte bestehen bleiben. Meine Linuxpartition freut sich derweil auf die Zeiten der erweiterten 3D Fähigkeiten von PB bzw. BlitzMax

Zu StarOffice kann ich nur sagen: benutze OOo!
@vonTurnundTaxis
Wenn du nur an die Sachen wert legst die du in einem der vorigen beiträge erwähnt hast, dann ist Linux nichts für dich.
Lösche es von der festplatte und zerbreche dir den kopf nicht darüber.
Und noch ein "nachteil" fällt mir ein:du kannst wma\wmv dateien nicht abspielen
Wenn du nur an die Sachen wert legst die du in einem der vorigen beiträge erwähnt hast, dann ist Linux nichts für dich.
Lösche es von der festplatte und zerbreche dir den kopf nicht darüber.
Und noch ein "nachteil" fällt mir ein:du kannst wma\wmv dateien nicht abspielen
Zuletzt geändert von MARTIN am 12.11.2004 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
-
also wma datei ist mir noch keine untergekommen, aber wmv spielt mein mplayer klaglos ab...?!MARTIN hat geschrieben: wma\wmv dateien nicht abspielen
Epic Space Battles: Solar*Conflict - 3D Shoot'em up: UFO Onslaught! 3d
photoshop läuft ganz gut unter wine... ein freund von mir benutzt das sogar produtiv unter wine. ms office und internet explorer laufen ebenfalls.
directx ist sicher nicht das "bollwerk" gegen linux.
es gibt so wenig spiele für linux, weil eh niemand linuxspiele kauft und mangels irgendetwas wie einem echten verbindlichen linux standard ist der support unbezahlbar.
auch sind zwar viele distributionen inzwischen leicht zu installieren, jedoch gibt es nicht eine einzige distribution die auch einfach zu warten ist.
bei graphik anwendungen sieht es unter linux auch sehr mau aus. im 2d bereich gibt es zwar schon einige grade so brauchbare freie programme wie zb gimp, aber im 3d bereich gibt es nichts ernstzunehmendes (ja, ich kenne blender, aber blender richtet sich nicht grade an ein breites publikum).
in vielen anderen bereichen ist es das selbe, es fehlen einfach noch zu viele anwendungen.
directx ist sicher nicht das "bollwerk" gegen linux.
es gibt so wenig spiele für linux, weil eh niemand linuxspiele kauft und mangels irgendetwas wie einem echten verbindlichen linux standard ist der support unbezahlbar.
auch sind zwar viele distributionen inzwischen leicht zu installieren, jedoch gibt es nicht eine einzige distribution die auch einfach zu warten ist.
bei graphik anwendungen sieht es unter linux auch sehr mau aus. im 2d bereich gibt es zwar schon einige grade so brauchbare freie programme wie zb gimp, aber im 3d bereich gibt es nichts ernstzunehmendes (ja, ich kenne blender, aber blender richtet sich nicht grade an ein breites publikum).
in vielen anderen bereichen ist es das selbe, es fehlen einfach noch zu viele anwendungen.
Am 18.11.2004 kommt die nächste Ausgabe von linux userbluejoke hat geschrieben:ich will mir auf einer neuen Festplatte Linux installieren.
Ich bin auch nicht soo unerfahren, und kompilieren kann
ich schon ab und zu (notfalls hilft mir ein kumpel), aber mir
ist gaaaanz wichtig, dass mein WLAN funktioniert (einzige
Internet-Möglichkeit für mich).
mit Schwerpunkt WLAN. Könnte für Dich evtl. interessant sein.
"Schwerpunkt: Wireless Lan
Drahtlose Netze sind praktisch: kein Kabelgewirr mehr, keine
Suche nach dem passenden Stecker. Wie solche Funknetze
funktionieren und wie man sie mit Linux in Betrieb nimmt,
erklären wir im nächsten Heft.
Im Testlabor müssen sich USB-WLAN-Sticks, Bluetooth-Geräte
und Wireless-DSL-Router bewähren. Wir vermitteln die Grundlagen
zur Absicherung Ihres drahtlosen Netzes und zeigen, wie OpenVPN
höhere Sicherheit schafft."
Oder Du besorgst Dir für 15,- ne Netzwerkkarte, wenn Du
die Möglichkeit und einen Anschluss dafür am DSL-Modem
hast. Wir haben schon genug andere Belastungen, da muß
man doch nicht auch noch tagtäglich seine Wohnung vollfunken.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
-
wma und wmv Dateien kann man mit den meisten mediaplayern wiedergeben solange sie nicht geschützt sind.the_pharao hat geschrieben:also wma datei ist mir noch keine untergekommen, aber wmv spielt mein mplayer klaglos ab...?!MARTIN hat geschrieben: wma\wmv dateien nicht abspielen
Zu den Spielen:
Es gibt Doom3 und Unreal Tournament 03 (04 doch auch oder?) und das reicht schonmal fürs erste ^-^ und viele Spiele gehen doch auch mit WineX oder wie auch immer das heißt, kostet bloß Geld.
kaum spiele laufen mit winex... dafür geld auszugeben lohnt nicht.
ich habe mir grade fedora core 3 installiert und alle meine befürchtungen haben sich erfüllt. gnome ist jetzt endgültig unbenutztbar auf einem system unter 2-3 GHz.
ich habe einen 1,33Ghz rechner und das öffnen einer konsole dauert mehr als 15 sekunden... dafür ist dort jetzt auch die schrift bis zur unkenntlichkeit verwischt... sehr schade, aber core kann man jetzt wohl endgültig abhaken... wird wohl mal zeit debian zu probieren.
ich habe mir grade fedora core 3 installiert und alle meine befürchtungen haben sich erfüllt. gnome ist jetzt endgültig unbenutztbar auf einem system unter 2-3 GHz.
ich habe einen 1,33Ghz rechner und das öffnen einer konsole dauert mehr als 15 sekunden... dafür ist dort jetzt auch die schrift bis zur unkenntlichkeit verwischt... sehr schade, aber core kann man jetzt wohl endgültig abhaken... wird wohl mal zeit debian zu probieren.
Sprichst du aus erfahrung ?kaum spiele laufen mit winex... dafür geld auszugeben lohnt nicht.
Ich verstehe eines nicht: einerseits scheint es beinahe unmöglich die gesamte funktionalität von windows zu emulieren,
andererseits berichten viele leute (leider nur die im internet) ,es sollten bei ihnen zimmlich viele Windows-Spiele mit winex laufen.
Man habe sogar C&C Generäle ZH zum laufen gebracht, ein spiel, das schon unter Windows üble Problemme machen kann.
Was stimmt also ?
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94