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Verfasst: 23.04.2006 17:40
von Alves
Also ich hab die Demo von 3.94 und da läuft das Prog.
Werde als Noob mal auch das Projekt annehmen, daraus ein snake SPiel zu machen.

Verfasst: 23.04.2006 17:43
von AndyX
Nili_Entertainment hat geschrieben:wollt ihr mich varalbern( :) )
ich glaube euch nie im leben,dass ihr die scheiße
gekauft habt
lol, wenns so ne Scheiße ist, wieso willstes dann lernen hä?

Verfasst: 23.04.2006 17:44
von hardfalcon
Alves hat geschrieben:Noob
Lieber Newbie... Noob klingt immer so abwertend... :wink:

Verfasst: 23.04.2006 19:13
von Macros
So dürfte es auch mit deiner Version laufen:

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitKeyboard()
InitMovie()
Global kopfx.w
Global kopfy.w

Global wanzx.w
Global wanzy.w

Global speedx.w
Global speedy.w

kopfx = 400
kopfy = 300

; Du brauchst nur einen Geschwindigkeitswert, und der sollte dann auch verwendet werden,
; wenn du die entsprechende Variable schon deklarierst... ;)
speed = 2

OpenScreen(800,600,32,"Snake")

;Das hier solltest du machen, um zu verhindern, dass die Spielgeschwindigkeit "eiert" (der PC kann die Schleife ja
; unterschiedlich schnell durchlaufen, je nachdem wie er ausgelastet ist, sodass er sie zu oft pro Sekunde durchläuft)
SetFrameRate(60)
SetRefreshRate(60)

Repeat
  ExamineKeyboard()
  ClearScreen(0,0,0)
  StartDrawing(ScreenOutput())
  DrawingMode(1)
  FrontColor(255,15,0)
  Box(kopfx,kopfy,10,10)
  StopDrawing()
  FlipBuffers()
 
  If kopfx = 0
    Ende=1
  ElseIf kopfx = 790
    Ende=1
  EndIf
 
  If kopfy = 0
    Ende=1
  ElseIf kopfy = 590
    Ende=1
  EndIf
 
  If richtung = 1
    kopfx + speed
  ElseIf richtung = 2
    kopfx - speed
  ElseIf richtung = 3
    kopfy + speed
  ElseIf richtung = 4
    kopfy - speed
  EndIf

  If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
    richtung = 1
  ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
    richtung = 2
  ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
    richtung = 3
  ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
    richtung = 4
  EndIf
 
  ;Falls der Spieler keinen Bock mehr auf Snake hat
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
    Ende=1
  EndIf
  ;Windows entscheidet selbst, wie lange es Pause macht je nach CPU-Auslastung, und wir krallen uns nicht
  ; die gesamte CPU-Power ;)
  Delay(0)
Until Ende=1
CloseScreen()
MessageRequester("Snake","Game over!"+Chr(10)+"Bis zum nächsten Mal! :)")

Verfasst: 23.04.2006 23:06
von Kaeru Gaman
@Nili

gut rumprobieren kannst du auch mit der Demo...

und ja, hier laufen nur leute rum, die das gekauft haben.
und mal ehrlich, sechzig mücken isn guter deal.
für DarkBasic wollte Amazon das doppelte haben, und das verschimmelt bei mir, is echt schrott.
und vom 3DGameStudio kriegste grad mal die "extra"-ausgabe für den preis,
die ist so eingeschränkt, dass es weh tut. die "pro" kostet nen knappen taui...

Verfasst: 24.04.2006 13:51
von Nili_Entertainment
Das mit der scheiße war wohl doch etwas schlecht ausgedrückt.
(In meiner Gegend spticht man halt so.)
Aber ich werde erst mit der demo rumprogrammiieren und im nächsten jahr geh ich an ein berufliches gymn. wo ich sowoeso lernen werde aber dort vermutlich mit delphi/Pascal und java.

und

thx @ Kaeru Gaman
du hat mir im wesentlichen geholfen
bei meinem Problem
und schau mal bei diesem Thema vorbei
ich werde sicherlich noch viele fragen haben !!
:D