LOLAlves hat geschrieben:Hoffe dass ich gewinne! (Wahrscheinlich nicht!)

@Topic: Ich mache wahrscheinlich mit, wird auf jeden Fall ne Grafikdemo hrhr, soviel kann ich schonmal sagen ^^
Is das nich explizit genug?Kaeru Gaman hat geschrieben:@FD
da fällt mir auf.. über offenlegung des codes is nix gesagt in den regeln, oder?
sollte man vllt. noch mal explizit erwähnen...
- Das Programm muss freigestellt sein von Copyright-Ansprüchen des Urhebers, d.h. der Quellcode muss frei zugänglich und für jederman nutzbar sein, ohne Einschränkung der späteren Verwendung (privat und kommerziell). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfrei
Liebe Jury,freedimension hat geschrieben:- Das Programm muss freigestellt sein von Copyright-Ansprüchen des Urhebers, d.h. der Quellcode muss frei zugänglich und für jederman nutzbar sein, ohne Einschränkung der späteren Verwendung (privat und kommerziell). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfrei
And the Winner is: 'The Jury'freedimension hat geschrieben: - Mitglieder des Wettbewerbskomitees sind diesmal ausdrücklich zugelassen.
Hiermit getan.freedimension hat geschrieben: Bei Fragen zum Ablauf und den Regeln, diese bitte im Forum stellen, damit alle etwas von deren Beantwortung haben.
Soweit ich das verstanden habe, sind wir (das Forum) die Jury. Von daher kann doch mitmachen wer will.Dr. Shrek hat geschrieben:And the Winner is: 'The Jury'freedimension hat geschrieben: - Mitglieder des Wettbewerbskomitees sind diesmal ausdrücklich zugelassen.
Klar!stbi hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, sind wir (das Forum) die Jury. Von daher kann doch mitmachen wer will.Dr. Shrek hat geschrieben:And the Winner is: 'The Jury'freedimension hat geschrieben: - Mitglieder des Wettbewerbskomitees sind diesmal ausdrücklich zugelassen.
Ergänzung:freedimension hat geschrieben:Ein paar formelle Details werden noch folgen (und hier dann bekannt gegeben).
Jo, ich habe es mir gut durchgelesen. Ich habe mal das wichtige Fett markiert. Du gibst nicht dein Copyright ab, denn das kannst du nicht, sondern du musst, um bei diesem Wettbewerb mitmachen zu können auf evtl. Ansprüche die daraus entstehen könnten verzichten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.Dr. Shrek hat geschrieben:Liebe Jury,freedimension hat geschrieben:- Das Programm muss freigestellt sein von Copyright-Ansprüchen des Urhebers, d.h. der Quellcode muss frei zugänglich und für jederman nutzbar sein, ohne Einschränkung der späteren Verwendung (privat und kommerziell). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfrei
Vieleicht mal den Link auch 'durch'lesen:
In Deutschland wie in Österreich ist ein Totalverzicht auf das Urheberrecht – etwa zugunsten der Allgemeinheit – nicht möglich (dies wird aus § 29 UrhG [D] bzw. § 19 UrhG [Ö] abgeleitet).
Gut, ich wusste zumindest, dass das kommt.And the Winner is: 'The Jury'freedimension hat geschrieben: - Mitglieder des Wettbewerbskomitees sind diesmal ausdrücklich zugelassen.
(Jaja ich weiss...Ihr habt alle saubere Westen...)
Aber einen etwas 'schalen' Geschmack habe ich schon dabei...
...Gründe dafür habe ich auch.
Ja genau, in einer der "Regeln" steht dann drinnen, das nur Mitglieder der Juri gewinnen können3) Noch sind nicht alle 'Regeln' bekanntgegeben, siehe hier:
Ich denke DU weisst wie es gemeint war.freedimension hat geschrieben:Naja, es muss ja auch immer Leute geben die meckern, ohne ginge es ja wohl nicht.
Dort wurden die Regeln allerdings gar nicht geändert, folgender Pasus war von Anfang an in den Regeln enthalten:Dr. Shrek hat geschrieben:Ich denke DU weisst wie es gemeint war.freedimension hat geschrieben:Naja, es muss ja auch immer Leute geben die meckern, ohne ginge es ja wohl nicht.
Es sollte besser vorher geklärt sein...und nicht (wie schon fast passiert 'Stichwort: Wintercontest') plötzlich 'irgendwie' durch die 'Mitgliederkommision' abgeändert werden.
Aber Schwamm drüber, mach einfach mit, du wirst diesmal nicht enttäuscht werden (solange du nicht fest mit einer Plazierung rechnest, denn da hat die Community ja noch ein Wörtchen mitzureden*wir behalten uns vor die Liste der Preise der Anzahl der gültigen Einsendungen anzupassen.
Die USB2.0 Festplatte wird erst ab mindestens zehn Teilnehmern vergeben.
Woanders wird dazu das 'kleingedruckte' gesagt (Hey, das soll ein Witz sein!!!)freedimension hat geschrieben:..., denn genau sowas sind für mich "formelle Details".