PureSummerContest (PSC)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Alves hat geschrieben:Hoffe dass ich gewinne! (Wahrscheinlich nicht!)
LOL :D

@Topic: Ich mache wahrscheinlich mit, wird auf jeden Fall ne Grafikdemo hrhr, soviel kann ich schonmal sagen ^^
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

@alves

nen selbstgemachten movie wissen wir natürlich zu schätzen,
aber das hier ist ein PB-programmier-wettbewerb.

also solltest du schon was coden...

@FD

da fällt mir auf.. über offenlegung des codes is nix gesagt in den regeln, oder?
sollte man vllt. noch mal explizit erwähnen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:@FD

da fällt mir auf.. über offenlegung des codes is nix gesagt in den regeln, oder?
sollte man vllt. noch mal explizit erwähnen...
Is das nich explizit genug? ;)
- Das Programm muss freigestellt sein von Copyright-Ansprüchen des Urhebers, d.h. der Quellcode muss frei zugänglich und für jederman nutzbar sein, ohne Einschränkung der späteren Verwendung (privat und kommerziell). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfrei
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
DrShrek

Re: PureSummerContest (PSC)

Beitrag von DrShrek »

freedimension hat geschrieben:- Das Programm muss freigestellt sein von Copyright-Ansprüchen des Urhebers, d.h. der Quellcode muss frei zugänglich und für jederman nutzbar sein, ohne Einschränkung der späteren Verwendung (privat und kommerziell). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfrei
Liebe Jury,
Vieleicht mal den Link auch 'durch'lesen:
In Deutschland wie in Österreich ist ein Totalverzicht auf das Urheberrecht – etwa zugunsten der Allgemeinheit – nicht möglich (dies wird aus § 29 UrhG [D] bzw. § 19 UrhG [Ö] abgeleitet).
freedimension hat geschrieben: - Mitglieder des Wettbewerbskomitees sind diesmal ausdrücklich zugelassen.
And the Winner is: 'The Jury'
(Jaja ich weiss...Ihr habt alle saubere Westen...)
Aber einen etwas 'schalen' Geschmack habe ich schon dabei...
...Gründe dafür habe ich auch.
freedimension hat geschrieben: Bei Fragen zum Ablauf und den Regeln, diese bitte im Forum stellen, damit alle etwas von deren Beantwortung haben.
Hiermit getan.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
stbi

Beitrag von stbi »

Dr. Shrek hat geschrieben:
freedimension hat geschrieben: - Mitglieder des Wettbewerbskomitees sind diesmal ausdrücklich zugelassen.
Soweit ich das verstanden habe, sind wir (das Forum) die Jury. Von daher kann doch mitmachen wer will.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

stbi hat geschrieben:
Soweit ich das verstanden habe, sind wir (das Forum) die Jury. Von daher kann doch mitmachen wer will.
Klar!
Ich sagte ja nur es hat einen 'schalen' Geschmack.

Warum:
1) Die Regeln werden von den Mitglieder des Wettbewerbskomitees verfasst.
2) Das Thema wurde vom Wettbewerbskomitee vorgegeben.
3) Noch sind nicht alle 'Regeln' bekanntgegeben, siehe hier:
freedimension hat geschrieben:Ein paar formelle Details werden noch folgen (und hier dann bekannt gegeben).
Ergänzung:
Mit 'Jury' meinte ich das Wettbewerbskomitee.
Es ist schon sehr 'unüblich' das dieses Wettbewerbskomitee daran teilnimmt.
Ebenso ist es 'unüblich', die Mitglieder (noch) nicht vorzustellen.
Siehste! Geht doch....?!
freedimension
Admin

Beitrag von freedimension »

Naja, es muss ja auch immer Leute geben die meckern, ohne ginge es ja wohl nicht. Also, auf zum Happy Fragenbeantworting:
freedimension hat geschrieben:- Das Programm muss freigestellt sein von Copyright-Ansprüchen des Urhebers, d.h. der Quellcode muss frei zugänglich und für jederman nutzbar sein, ohne Einschränkung der späteren Verwendung (privat und kommerziell). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfrei
Liebe Jury,
Vieleicht mal den Link auch 'durch'lesen:
In Deutschland wie in Österreich ist ein Totalverzicht auf das Urheberrecht – etwa zugunsten der Allgemeinheit – nicht möglich (dies wird aus § 29 UrhG [D] bzw. § 19 UrhG [Ö] abgeleitet).
Jo, ich habe es mir gut durchgelesen. Ich habe mal das wichtige Fett markiert. Du gibst nicht dein Copyright ab, denn das kannst du nicht, sondern du musst, um bei diesem Wettbewerb mitmachen zu können auf evtl. Ansprüche die daraus entstehen könnten verzichten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
(Jaja ich weiss...Ihr habt alle saubere Westen...)
Aber einen etwas 'schalen' Geschmack habe ich schon dabei...
...Gründe dafür habe ich auch.
Gut, ich wusste zumindest, dass das kommt.
Also, wie stbi schon erläutert hat, wird die gesamte Community die Jury sein. Desweiteren wurde dieser Pasus von mir persönlich - sozusagen als kleine Überraschung für diejenigen die sich hier im Forum wirklich engagieren - relativ spät in den Text aufgenommen (ich selbst werde übrigens nicht teilnehmen, und wenn dann nur außer Konkurrenz). Von einem nennenswerten Vorteil kann meiner Ansicht nach nicht die Rede sein.
3) Noch sind nicht alle 'Regeln' bekanntgegeben, siehe hier:
Ja genau, in einer der "Regeln" steht dann drinnen, das nur Mitglieder der Juri gewinnen können :roll:
Eigentlich hatte ich ja eher an sowas gedacht wie die Bekanntgabe der Mailadresse an welche die Beiträge geschickt werden müssen, denn genau sowas sind für mich "formelle Details".
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

freedimension hat geschrieben:Naja, es muss ja auch immer Leute geben die meckern, ohne ginge es ja wohl nicht.
Ich denke DU weisst wie es gemeint war.
Es sollte besser vorher geklärt sein...und nicht (wie schon fast passiert 'Stichwort: Wintercontest') plötzlich 'irgendwie' durch die 'Mitgliederkommision' abgeändert werden.
Siehste! Geht doch....?!
freedimension
Admin

Beitrag von freedimension »

freedimension hat geschrieben:Naja, es muss ja auch immer Leute geben die meckern, ohne ginge es ja wohl nicht.
Ich denke DU weisst wie es gemeint war.
Es sollte besser vorher geklärt sein...und nicht (wie schon fast passiert 'Stichwort: Wintercontest') plötzlich 'irgendwie' durch die 'Mitgliederkommision' abgeändert werden.
Dort wurden die Regeln allerdings gar nicht geändert, folgender Pasus war von Anfang an in den Regeln enthalten:
*wir behalten uns vor die Liste der Preise der Anzahl der gültigen Einsendungen anzupassen.
Die USB2.0 Festplatte wird erst ab mindestens zehn Teilnehmern vergeben.
Aber Schwamm drüber, mach einfach mit, du wirst diesmal nicht enttäuscht werden (solange du nicht fest mit einer Plazierung rechnest, denn da hat die Community ja noch ein Wörtchen mitzureden ;) ).
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

freedimension hat geschrieben:..., denn genau sowas sind für mich "formelle Details".
Woanders wird dazu das 'kleingedruckte' gesagt (Hey, das soll ein Witz sein!!!)
Siehste! Geht doch....?!
Antworten