PureBasic 4.00 Beta 11 released
- hardfalcon
Ganz einfach, nach nun 11 betas geht noch immer kein double mit OpenGL. Ich will keine includes nehmen und dann wieder umbauen wenns denn mal in irgendeiner version geht.MVXA hat geschrieben:@nicolaus
Ich kann dich überhaupt nicht verstehen. Fred hat sich dazu bereits
geäußert und von Remi gibt es auch eine Include mit der man alle
OpenGL Befehle nutzen kann. WO IST DEIN PROBLEM?!
Mein "prob" (wie du es nennst) ist das ich nicht verstehen kann wieso das nicht gleich mit gemacht wurde wenn einmal doubles gekommen sind und das nach nun 11 betas noch immer nix in der hinsicht passiert ist.
Ich weiss ja nicht wie du PB nuzt aber ich entwickle damit nich nur nen kleines 1000 Zeilen tool, und würde daher gern auch auf OpenGL mit doubles zurück greifen und nciht nur auf gerade mal die PB-Standartfunktionen die mit doubles arbeiten. Da brauch ich dann auch keine doubles.
Ich bin übrigens nicht der einzige der doch langsam gern mal doubles in OpenGL hätte denn mit OpenGL bin ich nicht an MS gebunden so wie es ja bei DirectX ist.
Wenn PB mal aus den Kinderschuhen raus will sollten solche sachen nicht erst in ner final kommen wo es doch ne schon recht lange betaphase gibt in der sowas getestet werden kann und eventuelle bugs gefixt werden können sodas es ne saubere Final gibt.
Aber egal ich habe ja nun schon gemerkt das mich der großteil nicht versteht. Frag mich nur wie ihr reagieren würdet wenn ihr Finals von Software kauft und diese dann bug´s haben weil sachen nie getestet wurden. Ihr würdet das sich nicht lang mitmachen.....!
Fred sollte doch froh sein das es doch schon einige gibt die mit OpenGL arbeiten und das gern in der beta testen würden um eventuelle Bugs zu melden.
Hab ich da was falsch verstanden,
oder sollte das nicht so funktionieren:
1. Include rein
2. Befehle mit doubles oder was auch immer benutzen!
Wenn die internen Routinen richtig gestellt sind
3. Include raus
4. freuen dass es jetzt ohne include geht
und Überhaupt:
5. Ruhe bewaren und nicht mosern weil,
6. Fred und die andern sicher viel zu tun haben.
7. Also lasst sie arbeiten!
mfg
Spider
oder sollte das nicht so funktionieren:
1. Include rein
2. Befehle mit doubles oder was auch immer benutzen!
Wenn die internen Routinen richtig gestellt sind
3. Include raus
4. freuen dass es jetzt ohne include geht

und Überhaupt:
5. Ruhe bewaren und nicht mosern weil,
6. Fred und die andern sicher viel zu tun haben.
7. Also lasst sie arbeiten!
mfg
Spider
Natürlich wäre das Änderbar. Aber warum? Es funktioniert doch auf einem
Weg. Was spricht bitte gegen eine Include? Gerade bei großen Projekten
sollte mit Include gearbeitet werden. Und eine Include mehr oder weniger
tut dann auch nicht weh, oder? Und außerdem, warum sollte Fred etwas
nachträglich bearbeiten, was eigentlich auf nem anderem Weg ohne hin
schon funktioniert? Das ist doch paradox oder bekomm ich langsam einen
an der Waffel wegen euch
. Du machst hier einen riesen Aufstand
wegen nichts.
> Ich weiss ja nicht wie du PB nuzt aber ich entwickle damit nich nur nen kleines 1000 Zeilen tool,
Sollte das eine Beleidigung sein?
Weg. Was spricht bitte gegen eine Include? Gerade bei großen Projekten
sollte mit Include gearbeitet werden. Und eine Include mehr oder weniger
tut dann auch nicht weh, oder? Und außerdem, warum sollte Fred etwas
an der Waffel wegen euch

wegen nichts.
> Ich weiss ja nicht wie du PB nuzt aber ich entwickle damit nich nur nen kleines 1000 Zeilen tool,
Sollte das eine Beleidigung sein?
Aha, schon mal was mit C++ oder Delphi oder sonst ner Programmiersprache gemacht und da mit doubles gearbeitet? Also ich brauche bei C++ oder Delphi keine include um double mit OpenGL nutzen zu können...... mehr muß man doch eigentlich nicht sagen oder?MVXA hat geschrieben:... Und außerdem, warum sollte Fred etwas
an der Waffel wegen euch...
Wie du oben lesen kannst mach ich diesen "Aufstand" aus nem guten Grund. Ich bin der Meinung entweder ganz oder garnit und bis jetzt ist es weder das eine noch das andere den es gibt doubles die aber nur die halben sachen unterstützen. Gerade OpenGL sollte da unterstüzt werden da es ja von PB auch ne Linuxversion gibt und wenn diese auch mal doubles können wird könnte man dann mit doubles auch super unter Linux sein project weiterführen.MVXA hat geschrieben:...Du machst hier einen riesen Aufstand
wegen nichts.....
Nein soll es auf keinen fall!!!MVXA hat geschrieben:...Sollte das eine Beleidigung sein?.....
Gruß,
Nico
Moment da sprechen wir aber jetzt von 2 verschiedenen dingen. Ich brauche bei PB als auch bei C++ oder Delphi eine include für OpenGL jedoch brauch ich bei C++ und Delphi keine include für Doubles, doch bei PB geht es bis jetzt nur mit einem include obwohl PB in der v4 beta ja schon double mitbringt. Wieso also ein include für Double bei OpenGL in PB wenn es double schon direkt in PB gibt?MVXA hat geschrieben:> Also ich brauche bei C++ oder Delphi keine include um double mit OpenGL
Doch, du brauchst die Includes um die OpenGL Befehle zu deklarieren.
Sowohl unter Delphi als auch unter C++. Da ist kein Unterschied...
- hardfalcon