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Verfasst: 07.11.2004 19:40
von Danilo
Deeem2031 hat geschrieben:Ist so nicht richtig, ich hab nämlich ein ">= #PB_PixelFormat_32Bits_RGB" drin und kein "=", desswegen werden auch die BGR_Werte gemischt.
Wow :shock:

Guter Coding-Style mit Konstanten. Die können jederzeit
intern geändert werden, weshalb es keine gute Idee ist
so zu coden - und da hab ich das wohl übersehen.

Entschuldige bitte! Werde mich da am besten mal raushalten...

Verfasst: 07.11.2004 21:30
von Deeem2031
:lol: Ich wusste das du so antwortest :mrgreen:
Is mir aber egal, es läuft und ich glaub nich das Fred die Konstanten nochma ändert.

Verfasst: 07.11.2004 22:36
von GPI
Deeem2031 hat geschrieben: es läuft und ich glaub nich das Fred die Konstanten nochma ändert.
Falls doch, dann suchst du ewigkeiten nach den Fehler....

Verfasst: 08.11.2004 20:49
von Deeem2031
Glaub ich weniger, schließlich sieht man ja sofort den Fehler und zwar nur bei Pixeln die mit der Proc gezeichnet wurden. Also weiß man das der Fehler in der Proc ist und soo lang ist die Proc nich..

Verfasst: 08.11.2004 20:52
von Kekskiller
Hey, cool, hätte nicht gedacht, dass nach 1 Tag Netzabkabelung soviel Posts
hier zusammenkommen :mrgreen: . Was aber auch wohl an der
grundgütigen Disskusion um Farbberechnungen und Pixelformate lag.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, der Code wäre schon ganz nett optimiert,
muss aber zugeben, dass einige Änderung mir auch die Augen geöffnet
haben. Sowieso sehr interessant, auf www.blitzforum.de abs vielleicht ein
paar Kommentare, wie "Zu langsam" oder "meine Dll ist viel schneller", und
hier wird sich teils sogar gefreut, was mich jetzt irgendwie voll happy stimmt :allright: .
Ich hatte damals noch einige Speicherspielereien zu einer kompletten Bild-
Zeichfunktion gehabt, bei welcher ich die Bildwerte erst eingelesen und
später sofort ohne verzögerung einbinden konnte. Das hatte sogar ne ganze
Menge Fps als 4 bei 200*200 :wink: . Aber Speed hin oder her, ich verwende
lieber displayTransludicSprite, ist einfach schneller. Nur für diverse
Rechnungen ist es ganz praktisch, so habe ich zum Beispiel mit dem BB-Code
mir damals meine Antialias-Fonts gemacht, gibt einige (aber leider langsame)
Verwendungsmöglichkeiten dafür. Optimieren brauche ich es selber glaube
nicht, da hier auch einige mehr oder weniger funktionelle Sachen
vorhanden sind <) .

PS: Haut mich nicht, 32bit kann ich aufgrund von fehlender Graka-Möglich-
keiten nicht einsetzen, ähnlich auch mit Sprite3D. Mein Compi ist mit PI
sowieso "etwas" hinter der Zeit, ein neuer Pc ist schon zum Geburtstag im
Anflug. Jedenfalls hoffe ich das :lol: <) :) /:-> ...