Terminus - A new Hope - frühe Demo

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

also ich finde das game auch super :allright: gute arbeit ! nur schade finde ich etwas, dass man nch einem schuss sofort zerstört wird. mein vorschlag ist im späterem spielverlauf noch items wie schile anbieten zu können.
Bild
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Rob
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Beitrag von Rob »

Ja, Schilde und vielleicht noch vertikales Scrolling. Also auch mal nach schräg rechts oben oder so. Sich verzweigende Wege wären auch interessant.
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bluejoke
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Beitrag von bluejoke »

Bei sich verzweigenden Wegen hab ichs aber immer gehasst, wenn da scheiß Sackgassen waren.
So ein Scrollshooter is ja kein Irrweg. Also vertikales scrollen is in Ordungen, aber keine Sackgassen.
Es darf aber wegen mir gerne ein Weg ein bischen schwieriger sein.

Simon
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Rob
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Beitrag von Rob »

Sackgassen sind natürlich kagge, aber ich dachte eher an zwei im Grunde gleichschwere Wege, nur mit anderen Sachen. Sodass man sich z.b. zwischen ganz vielen kleinen schnellen oder wenigen großen gut gepanzerten Gegnern entscheiden kann etc. So könnte man auch Wege zu geheimen Leveln legen. 3 mal nach oben, 2 mal nach unten, die rote Mauer zerstören und man ist im Bonuslevel 1. Oder so ^_^. Läd zum Wiederspielen ein.
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Lars
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Beitrag von Lars »

Serge hat geschrieben:gibts da keine Grenze nach unten?
Doch, gibt's natürlich schon.
Lars
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Dann lässt sich das Problem wohl nur beheben wenn man die Animationen auf mehrere Sprites verlagert. Umständlich aber nicht anders machbar. Meine Grafikkarte zeigt zwar alles korrekt an, keine Grafikfehler hier, aber dennoch sollte es ja möglichst überall laufen.

Übrigends ein sehr gutes Spiele, dieses Laserschwertähnliche Geschoss gefällt mir noch am besten. (Ich meine den 3ten Schuss mit Overload Modus). Das haut voll rein, respekt. ;)
Jetzt fehlt noch ein 2ter Overload Modus dafür, wo dieser Strahl dann ein Kreis ist, der sich um das Schiff herum ausdehnt. Also ein einmaliger Impuls der sich wie eine Wassering ausdehnt.
Bei den Blitzen und den Schüssen könnte man dann ja diese auch in alle Richtungen um das Schiff erstellen.

Ansonsten, das Level könnte länger sein. Macht richtig Spaß, leider ist es auch schnell wieder vorbei.
Serge
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Beitrag von Serge »

Danke fürs Feedback und die Ideen soweit,
Vertikales Scrollen werde ich irgendwo sicherlich unterbringen können.
Ob ich noch ne Stärkere/explosionsartige Version der Overweapon mache bin ich mir nicht sicher, aber aufjedenfall eine gute Idee.
(hab da Performancetechnische Befürchtungen.. ^^)

Habe eine geupdatete Version hochgeladen, wo der Bug bei den Explosionen nun behoben sein dürfte. Weiterhin werden die Explosionen und der Rauch nun in auch in 3D mit Blendingmodis dargestellt, wodurch es ein ganzes Stück besser ausschaut (der Rauch vor allem)

http://www.dark-matter-soft.de/index.ph ... d/download
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bluejoke
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Beitrag von bluejoke »

Du solltest das Komma im Dateinamen rausmachen.

Ich glaub nicht, dass das "gültig" ist



EDIT: Habs getestet, der Rauch ist echt gut, die Explosion, also das Feuer ist mir aber zu gleichmäßig.
Außerdem ist der Endgegner ein bischen zu leicht, naja für das erste Level geht er, aber er ist nach einer halben Ladung Overweapon-Laser total kaputt, ohne das er nacheinander zerfällt.

Was bringen eigentlich die "Satelliten" um das Raumschiff?
Serge
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Beitrag von Serge »

Es ist nur ein Mittelboss :]
Und diese "Satelite" (ich nenne sie einfach 'helper')
Feuern zusätzliche Schüsse ab.
GPI
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Beitrag von GPI »

Verbesserungsvorschläge:

Bis jetzt sieht alles schön aus, aber ist es irgendwie langweilig. Es ist momentan zu langsam, zu wenig action.

Aber ich denke mal, das es bis jetzt nur eine Demo sein soll.

Achja: Bis jetzt gibt bisher keine Besonderheiten. Da mußt dir was einfallen lassen, um sich aus der Masser hervorzuheben.

Übrigends: Lustig wäre es, wenn man die Richtung ändern könnte. Damit ist man nicht mehr auf Waffen angewiesen, die rückwärts schießen können.
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