Netzwerk buffergröße

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wieso q.e.d.?

lautet der titel des thread "wie groß ist AND51's Netzwerkpuffer?"

@myself

taste dich mal langsam hoch...

ich könnte mir vorstellen, daß das auch von verschiedenen hardware-bestandteilen abhängt.
z.b. älteres modem oder so...

selbst bei schlechteren verbindungen sollte mindestens 512bytes möglich sein.

wenn bei dir 9000 nicht gingen, könnte es auf 8K (8192) beschränkt sein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
myself

Beitrag von myself »

Ich hab es nun mit handshaking gemacht, und sogar nur 100bytes, bei mir am pc funktioniert natürlich alles perfekt, upload, download usw. und wenn ichs übers internet teste hängt es immer, manchmal bei 33% manchmal bei 60% (weil ein handshaking nicht ankam macht er auch nicht weiter mim senden), upload das selbe. keine ahnung wieso hab schon alles versucht :/

Es funktioniert nur so jedes 10. mal... gibts keine lösung per winAPI für einfaches dateisenden?
AND51

Beitrag von AND51 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:wieso q.e.d.?
Qod erat demonstrandum!
Lateinisch, heißt auf deutsch: "Was zu beweisen war!" Lernt man spätestens in der 9. oder 10. Klasse in Mathe nach Beweisen des Satzes des Pythagoras. OK, das lernen aber auch nur Gymnasiasten, scheint nicht jeder zu denen zu gehören... :roll:
Kaeru Gaman hat geschrieben:lautet der titel des thread "wie groß ist AND51's Netzwerkpuffer?"
Lautet der Titel du sollst dein Mund so weit aufreißen? Erst denken, dann reden! 8) Will gelernt sein...

Da TS-Soft offensichtlich an meiner Theorie gezweifelt hat, habe ich einfach mal einen Screenshot gebastelt, der meine Aussage unantastbar macht. Ich bin mir darüber im klaren, dass es nicht um meine Puffergröße geht.
Es wird in vielen anderen Threads nach Lösung des Problem eh offtopic gelabert, also warum soll ich das nicht dürfen?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Toshy
Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden

Beitrag von Toshy »

also wie ts-soft bezweifel ich nicht deine Aussage das es b ei dir so ist, aber auch bei mir steht bei der Netzwerkkarte nichts bezüglich der Buffergröße. Das ist doch Treiberabhängig.

@Myself.
Dir wurde ja schon der Tipp gegeben dich langsam voranzutasten, solltest es wirklich langsam und by "myself" angehen ;-)
Beachte aber, das auch die Längenangabe (Word) schon mal getrennt ankommen kann, also Byteweise. Zwar sollte das wohl extrem selten passieren, aber möglich.
1. Win10
PB6.1
AND51

Beitrag von AND51 »

@ Toshy: Kann ja sein, das streite ich ja nicht ab. Wollte halt nur zeigen, dass es soetwas geben kann.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

AND51 hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben:wieso q.e.d.?
Qod erat demonstrandum!
Lateinisch, heißt auf deutsch: "Was zu beweisen war!" Lernt man spätestens in der 9. oder 10. Klasse in Mathe nach Beweisen des Satzes des Pythagoras. OK, das lernen aber auch nur Gymnasiasten, scheint nicht jeder zu denen zu gehören... :roll:
Kaeru Gaman hat geschrieben:lautet der titel des thread "wie groß ist AND51's Netzwerkpuffer?"
Lautet der Titel du sollst dein Mund so weit aufreißen? Erst denken, dann reden! 8) Will gelernt sein...
hey, schwachkopf, bist du besoffen, oder hast du nur dicke eier?
AND51 hat geschrieben:Erst denken, dann reden! 8) Will gelernt sein...
sic!

...schreibs dir mal fett mit edding auf deinen monitor...

btw:
"Quod" schreibt man mit einem "u" nach dem "q", wie allgemein üblich...

sed quod licet Jovi, non licet bovi, quid hoc demonstratur.

@freedimension:

lösch das geflame ruhig aus diesem thread, schade, daß ihr keine streitecke habt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
AND51

Beitrag von AND51 »

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hast du heut zu viel Debuggt? :lol:

Der Rechtschreibfehler kann ja wohl jedem mal unterlaufen.

Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, dass du mich mit deinem Gelaber angreifst, woher sollte ich denn wissen, dass nicht alle die Einstellung haben, auf die ich hinauswill?
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

AND51 hat geschrieben:woher sollte ich denn wissen, dass nicht alle die Einstellung haben, auf die ich hinauswill?
Da sollte man sich Informieren, bevor man:
Mannoman, euer aller Empfangspuffer ist 64 K groß...
in die Welt schreit. Manch einer übernimmt das einfach. Klar kannst auch Du Fehler machen, aber bitte nicht so groß :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

SONST WÄCHST DIR NOCH 'NE SCHWARZE KUTTE UND DU KANNST PLÖTZLICH NURNOCH IN GROßBUCHSTABEN REDEN, WAS DANN KLINGT ALS WÜRDEN GRABSTEINE AUFEINANDER REIBEN.
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Jesses, wer hat denn Zaphod die Shift-Taste besorgt ? :shock:

Dass ich das noch erleben darf *Träne wegdrück* <)
Antworten