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Verfasst: 27.04.2006 18:39
von Hellhound66
Danke dir.
Ich wollte auch auf keinen Fall nen vorgekauten Code. Deshalb danke für die Links. Genau sowas hab ich gesucht.
Verfasst: 30.04.2006 12:34
von Stefan
Hi
Hier mal wieder ein kleines Update:
http://hometown.aol.de/MoebiusStefan/DX9S.zip
An der Sprite-Lib hab ich allerdings nicht viel getan (nur 2 bugs in FlipBuffers() behoben) Ich arbeite zur zeit noch an einem besseren Sprite-Manager.
Dafür hab ich aber die komplette Keyboard-Lib eingebaut.
Der Befehl KeyboardInkey() muss bis jetzt aber so verwendet werden:
Verfasst: 07.06.2006 19:56
von Stefan
Hi
Ich hab das Subsystem nur um einiges schneller gemacht (manche Befehle sind nun über 3 mal schneller).Sprites werden nun automatisch für schnelle darstellung oder schnelles bearbeiten optimiert. Außerdem hab ich die komplette Sprite3D Library hinzugefügt.
Link:
DX9S v0.06
Ich würde mich über viele bugreports freuen.
Gruß
Stefan
Verfasst: 07.06.2006 20:19
von MVXA
Von den ganzen Beispielen funktionieren nur 2

. Die restlichen kacken
mit nem ungültigen Speicherzugriff ab. Von den 2en, die funktionieren,
geben aber auch kein korrektes Bild ab. Hier mal ein kleines Bild:

Da die Sprites und das "bunte" "Ding" sind in Kästchen unterteilt. So viel
zum Thema D[size=0]i[/size]rec[size=0]t[/size]X

Verfasst: 07.06.2006 20:33
von Stefan
Die restlichen kacken
mit nem ungültigen Speicherzugriff ab.
Hm, steht da noch eine Zeilennummer dabei ?
Da die Sprites und das "bunte" "Ding" sind in Kästchen unterteilt. So viel
zum Thema DirectX
Das liegt wohl daran, dass der screen gestaucht wurde(ohne Filter).
Was für eine Grafikkarte hast du ?
Verfasst: 07.06.2006 20:36
von MVXA
Code: Alles auswählen
---------------------------
ERROR in Line:192
---------------------------
Module: C:\DX9Subsystem\DX9S\DX9Src\NEW\DX9S_TextureManager.pbi
Description:An attemped read or write to/from an address to which that process isn't allowed
Quit ?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
so ziemlich jedem
Verfasst: 07.06.2006 21:52
von DrShrek
@Stefan,
Erste Bugmeldungen:
DX9 kennt den 'Transparency' Parameter nicht.
Parameter Mode 0/1 arbeitet nicht wie bei DX7.
Siehe hierzu test3.pb
Arbeitet nicht wie bei DX7
Setzt scheinbar kein (Default) TransparentSpriteColor(), sollte RGB(0,0,0) sein.
Erhalte bei: OhTannenbaum.pb (WinterContest)):
angewendet bevor der
aufgerufen ist chrashed (Sprite3DQuality(0) chrashed nicht!)
Example (snip von test3.pb):
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitSprite3D()
Sprite3DQuality(1)
OpenWindow(1,0,0,640,480,"DX9Subsystem test 1",#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_Minimize|#PB_Window_SizeGadget)
OpenWindowedScreen(WindowID(1),10,10,640,480,1,10,10)
Verfasst: 08.06.2006 16:41
von Stefan
Dr. Shrek hat geschrieben:@Stefan,
Erste Bugmeldungen:
DX9 kennt den 'Transparency' Parameter nicht.
angewendet bevor der
aufgerufen ist chrashed (Sprite3DQuality(0) chrashed nicht!)
Arbeitet nicht wie bei DX7
Die bugs sollten jetzt alle behoben sein.
Link:
http://www.stefanmoebius.de/test_1149776719.zip
Dr. Shrek hat geschrieben:
Parameter Mode 0/1 arbeitet nicht wie bei DX7.
Siehe hierzu test3.pb
Hm, Ich hab den Befehl nach den Angaben in der Hilfe geschrieben.
Der DX7 Befehl verhält sich meiner Meinung nach falsch.(Ich hab da glaub auch mal einen Bugreport geschrieben)
Ich weiß nicht ob ich diesen Unterschied beheben soll, da es mir so besser gefällt.
Setzt scheinbar kein (Default) TransparentSpriteColor(), sollte RGB(0,0,0) sein.
Bist du sicher ?
Bei mir scheint es zu funktionieren.(Ein Bsp wäre hilfreich)
Erhalte bei: OhTannenbaum.pb (WinterContest)):
Der Fehler tritt aber nur auf, wenn man die Mouse,Joystick oder Sound Library verwendet, oder ?
Mal schauen, ob ich das hinbekomme, ansonsten musst du warten bis ich die Libs selbst geschrieben habe.
P.S.: Super, weiter so !
Gruß
Stefan
Verfasst: 09.06.2006 07:51
von DrShrek
@Stefan,
Ich schicke Dir ab sofort die BUG-Meldung in einer PN.
(Dann brauche ich nicht so sehr auf Form und 'Grammatik' achten,
Sorry aber meine Zeit ist einfach begrenzt

)
Verfasst: 05.08.2006 09:40
von hawk009
Hallo!
Ich teste gerade dein dx9 System.
Es ist super. Bisher laufen alle meine Codes.
Der Performanceanstieg ist beachtlich!
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
- Trotz Flipbuffers(0) scheint mir die Bildschirmausgabe syncronisiert zu sein.
- SpritePixelCollision() bremst das System stark aus, keine Verbesserung
zum Dx7 System. Vielleicht kanst du hier noch etwas "schrauben"?
Gute Arbeit!
Gruß
Ralf