Forum-Bug?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Bei mir gehts wieder.
Achja, wo wir gerade dabei sind. Was bedeuten denn folgende Fehlermeldungen?
Achja, wo wir gerade dabei sind. Was bedeuten denn folgende Fehlermeldungen?
...und...PureBoard hat geschrieben:message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
PureBoard hat geschrieben:
Warning: mysql_connect(): Lost connection To MySQL server during query in /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/28/d34270924/htdocs/php/pureboard/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect To the database
-
message_die() ist die Funktion von dem PHP-Code
(also vom Forum, es ist glaub keine PHP-Funktion (die heißt nämlich die(parameter) ),
die immer dann aufgerufen wird,
wenn ein "Fatal Error" aufgetreten ist, also wenn das weitere Ausführen des Codes keinen Sinn macht.
Sie gibt einen Fehler aus, und beendet dann das Script. (Ich hoff ich erzähl euch keine Scheiße
)
In dem Fall ist wohl zusammenhängend mit den MySQL-Fehlern, die schon einen Message_Die() - Aufruf ausgelöst haben ein weiterer Fehler aufgetreten, wie z.B. Themen-Variable hat keinen Inhalt (liegt ja eigentlich auch an der Datenbank),
der auch noch einen Message_Die()-Aufruf ausgelöst hat.
Weil aber ein mehrfaches Message_Die() unsinnig ist, da das Script ja sowieso beendet wird,
wird da noch ein Fehler ausgegeben. (Ist wohl ein "Warning: " gewesen, oder?)
(also vom Forum, es ist glaub keine PHP-Funktion (die heißt nämlich die(parameter) ),
die immer dann aufgerufen wird,
wenn ein "Fatal Error" aufgetreten ist, also wenn das weitere Ausführen des Codes keinen Sinn macht.
Sie gibt einen Fehler aus, und beendet dann das Script. (Ich hoff ich erzähl euch keine Scheiße

In dem Fall ist wohl zusammenhängend mit den MySQL-Fehlern, die schon einen Message_Die() - Aufruf ausgelöst haben ein weiterer Fehler aufgetreten, wie z.B. Themen-Variable hat keinen Inhalt (liegt ja eigentlich auch an der Datenbank),
der auch noch einen Message_Die()-Aufruf ausgelöst hat.
Weil aber ein mehrfaches Message_Die() unsinnig ist, da das Script ja sowieso beendet wird,
wird da noch ein Fehler ausgegeben. (Ist wohl ein "Warning: " gewesen, oder?)
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
-