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Verfasst: 08.02.2006 15:40
von Norbie
Nein, es gibt nur Stammbäume, damit man sieht welche Zellen sich durchsetzen.

Verfasst: 08.02.2006 15:43
von Macros
Bau dann unbedingt noch ein,
dass wenn man das Programm schließt,
man gefragt wird, ob man den aktuellen
Status speichern will.

Verfasst: 08.02.2006 15:46
von Norbie
Das war schon Eingebaud ist nur auskommentiert da es mich genervt hat.

Ich lade heute mal eine Update hoch.

Hat jemand von euch ein Dualcoresystem?
ich will Nevu für die zukunft rüsten, und dafü muss es fähig sein alle CPUs eines systems auszunutzen, für ein Maximum an speed. Leider habe ich selber keines und kann daher nur begrenzt testen!

Verfasst: 08.02.2006 15:57
von Macros
Ja ich, aber es nutz nur einen Kern.
(Laufen halt zwei Nevu.exe)

edit: machen übrigens alle PB Programme.

Verfasst: 08.02.2006 16:01
von Norbie
gut ich werde zu gegebener Zeit mal auf dich zurück kommen :D

Verfasst: 08.02.2006 16:16
von Macros
Übrigens,
zwei noch sehr nützliche Funktionen:

Zellen nach Band einfärben:
Vergleicht alle Zellen, und gibt denen mit gleichem Band die gleiche Farbe.
Dann könnte man selbst Züchtungen heraussuchen.
(macht nichts, wenn das ein bisschen dauert)

Speed / anhalten:
Hält das Leben komplett an,
(Shortcut wäre nützlich.)
So dass man in Ruhe Zellen herausfischen kann.

Verfasst: 08.02.2006 16:16
von Norbie
Ok, in einem ruck mal Totesmauersystem einprogrammiert.

Einfach neu runterladen und im Visualisierungsfenster dahin Klicken, wo man eine mauer will. Mauern vorsichtig plazieren, keine bisher vorhandene Zelle kommt mit Mauern klar.

Mal sehen ob es irgendwann Zellen gibt, die vollkommen ummauert seien können und immer richtig ausweichen.

Verfasst: 08.02.2006 16:18
von Norbie
Nach Band einfärben wäre nicht effektiv, da es ja zum Teil auch von der umgebung der zelle abhängt.

Um ein stillstehen der zellen zu erreichen kann man ja einfach auf running drücken und schon kann man auf die still stehenden zellen klicken.

Verfasst: 08.02.2006 16:30
von Macros
Naja, die ersten paar,
die von der Umgebung abhängen,
könnte man ja überspringen.

Übrigens, bei mir gibts schon Zellen,
die den Mauern einmal ausweichen.
(Und dann in die nächste krachen, bevor ich sie erwisch :( )

Die Weltgröße könntest du jetzt ja variabel machen,
da durch die Mauern wieder Evolutionsdruck entsteht.

Und Mauern muss man auch wieder löschen können.

(Wird viel Arbeit, wenn du nicht wieder alles für unnötig erklärst :wink: )

Verfasst: 08.02.2006 16:42
von Batze
Und gib mal eine Möglichkeit das Visualisierungsfenster zu zoomen.
Das ist so klein, dass ich die Zellen schlecht einzeln anwählen kann.

Und so ne Art Nahrungsspender, die nur in einem Gebiet Nahrung abgeben wären cool.
Aber ich glaub das ist dann doch schon sehr viel.