Correct, PB4 is not a small update, a lib that uses internal PB commands that have changed dont work in V4Programie hat geschrieben:Kann das sein, dass manche Librarys nicht mehr mit PB 4.0 funktionieren?
PureBasic 4.00 Beta1 released!
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Ich finde die Änderungen groß Klasse, aber was soll den sowas hier zum Beispiel?
Welcher Sinn steckt dahinter?
Außer, dass nun die Eselsbrücke zu ActivateGadget(), nämlich AktiviereGadget(#Gadget) nicht mehr passt, finde ich keinen Sinn... Und da sind noch mehr, solcher -in meinen Augen- sinnloser Änderungen.
Ach ja und noch eine oder zwei Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, Strings sind nicht lnger auf 64.000 Bytes begrenzt?
2. Was ist der neue Datentyp Quad?
Code: Alles auswählen
changed: ActivateGadget(#Gadget) is now SetActiveGadget(#Gadget)
Außer, dass nun die Eselsbrücke zu ActivateGadget(), nämlich AktiviereGadget(#Gadget) nicht mehr passt, finde ich keinen Sinn... Und da sind noch mehr, solcher -in meinen Augen- sinnloser Änderungen.

Ach ja und noch eine oder zwei Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, Strings sind nicht lnger auf 64.000 Bytes begrenzt?
2. Was ist der neue Datentyp Quad?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
es kann immer nur ein objekt den fokus haben.AND51 hat geschrieben:..aber was soll den sowas hier zum Beispiel?Code: Alles auswählen
- freedimension
- Admin
ActivateGadget war und ist einfach nur sprachlicher Müll, SetActiveGadget ist eindeutiger, es wird ja kein Gadget aktiviert sondern nur eines als das aktive Gadget gesetzt.AND51 hat geschrieben:Ich finde die Änderungen groß Klasse, aber was soll den sowas hier zum Beispiel?Welcher Sinn steckt dahinter?Code: Alles auswählen
Ja1. Verstehe ich das richtig, Strings sind nicht lnger auf 64.000 Bytes begrenzt?
Quads sind doppelt genaue Integerzahlen, Doubles doppelt genaue Fließkommazahlen.2. Was ist der neue Datentyp Quad?
Some info about PB4 from an alpha tester
http://www.xs4all.nl/~bluez/datatalk/purebasic.htmFred hat geschrieben: BTW, the blueznl guide is a must read for v4.
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
die Änderungen sind ja 1A
Aber schade das noch nicht mal ne Englische aktuelle Hilfe dabei ist -.-
Naja muss halt die alte hinhalten
MFG PMV
die Änderungen sind ja 1A

Aber schade das noch nicht mal ne Englische aktuelle Hilfe dabei ist -.-
Naja muss halt die alte hinhalten
MFG PMV
Zuletzt geändert von PMV am 03.02.2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kann man so bescheuert sein?Programie hat geschrieben:Wer PureBasic 4.0 als Exe (Installation) haben will, klickt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.