Bitte?Pinhead hat geschrieben:C++ liegt eigentlich auch auf der Hand, da alles nicht Objekorientierte viel zu Fehleranfällig wäre bei Projekten dieser größe.
"Windowsprogrammiersprache"
-
also mag sein dass meine größenangaben (5% asm...jetzt wo ichs überdenk is doch ganz schön heftig) überhöht waren...aber dass mit c++ größtenteils programmiert is glaub ich net...der kernel von linux ist ja auch hauptsächlich in c geschrieben...und das is ja noch wesentlich weniger fehleranfällig wie windoof^^
-
Es hängt aber weniger von der verwendeten Programmiersprache sondern viel mehr von den Fähigkeiten des Programmierers.aber dass mit c++ größtenteils programmiert is glaub ich net...der kernel von linux ist ja auch hauptsächlich in c geschrieben...und das is ja noch wesentlich weniger fehleranfällig wie windoof^^
Und schon garnicht wenn es sich um Sprachen wie C und C++ für die sehr ausgereifte Compiler gibt.
Linux ist ein Kernel es gibt keinen kernel von linux !kernel von linux
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Linux ist nicht aufgrund der Programmiersprache stabil, sondern weil Linux auf viele kleine Stabile Programme basiert, die alle für sich stabil und übersichtlich sind. Kleine Programme sind eben übersichtlicher und nicht so fehleranfällig
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

an stabilität nimmt sich windows und linux imho nichts mehr. hängt auch nicht so wirklich von der programmiersprache ab, solange es eine programmiersprache ohne impliziertes deklarieren bei vertippern ist 
stabilitätsprobleme kommen bei windows genau wie bei linux hauptsächlich noch durch mangelhafte treiber (oder mangelhafte hardware).

stabilitätsprobleme kommen bei windows genau wie bei linux hauptsächlich noch durch mangelhafte treiber (oder mangelhafte hardware).
Re: "Windowsprogrammiersprache"
[quote="Programie"]
2 Fische im Meer.
Sagt der eine:"Hi"
Der andere:"Wo?"
quote]
Ich kenn den so:
Fliegt ein Kuckuck übers Meer und trifft einen Hai. Ruft der Kuckuck: "Hi" - antwortet der Hai: "Kuckuck" ....
BTW zum Thema: Hat Fred nicht mal an einem Projekt mitgearbeitet, dass ein alternatives Betriebssystem werden sollte? Wenns das ist, worüber ich mal im Spiegel gelesen hab, solls sogar gut gewesen sein, bloss leider nicht den richtigen Marketingdreh bekommen haben ...
2 Fische im Meer.
Sagt der eine:"Hi"
Der andere:"Wo?"
quote]
Ich kenn den so:
Fliegt ein Kuckuck übers Meer und trifft einen Hai. Ruft der Kuckuck: "Hi" - antwortet der Hai: "Kuckuck" ....
BTW zum Thema: Hat Fred nicht mal an einem Projekt mitgearbeitet, dass ein alternatives Betriebssystem werden sollte? Wenns das ist, worüber ich mal im Spiegel gelesen hab, solls sogar gut gewesen sein, bloss leider nicht den richtigen Marketingdreh bekommen haben ...