Verfasst: 15.01.2006 18:48
Fast gleich ist schlecht. Auf daß es manche Programmierer doch noch verstehen mögen, hier zwei Beispiele - erstes mit FlipBuffers() am Ende, zweites am Anfang:
Spaßhalber einfach mal ausprobieren (einfach dreimal hintereinander beliebige Taste drücken) 
Code: Alles auswählen
If InitKeyboard() And InitSprite()
If OpenScreen(800, 600, 32, "Test 1")
For i = 1 To 3
If i <> 3:text$ = "Warte auf " + Str(i) + ". Tastendruck": Else:text$ = "Warte auf " + "letzten Tastendruck":EndIf
ClearScreen(0, 0, 0)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
FrontColor(255, 255, 255)
Locate(10, 10)
DrawText(text$)
StopDrawing()
FlipBuffers()
Repeat:ExamineKeyboard():Delay(10):Until KeyboardPushed(#PB_Key_All):Delay(500)
Next i
EndIf
EndIf
Code: Alles auswählen
If InitKeyboard() And InitSprite()
If OpenScreen(800, 600, 32, "Test 2")
For i = 1 To 3
If i <> 3:text$ = "Warte auf " + Str(i) + ". Tastendruck": Else:text$ = "Warte auf " + "letzten Tastendruck":EndIf
FlipBuffers()
ClearScreen(0, 0, 0)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
FrontColor(255, 255, 255)
Locate(10, 10)
DrawText(text$)
StopDrawing()
Repeat:ExamineKeyboard():Delay(10):Until KeyboardPushed(#PB_Key_All):Delay(500)
Next i
EndIf
EndIf
