Anregunngen für die IDE von PB 4 (Freak bitte lesen)

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Du kannst doch warten, wo ist das Problem. Ich möchte aber schon vorher Testen. Ich progge auch mit UltraEdit, das ist mir vollkommen wurscht.
Bevor es jaPBe gab, hab ich auch UltraEdit verwendet, weil die Ide nichts viel getaugt hat. Warum sollen die neuen Features des Compilers und der Lib nicht vorher schon getestet werden können. Ist doch sowieso erstmal nur ne Beta und vieles Buggy. Je früher es getestet werden kann, um so eher werden die Fehler bekannt. 1 oder 2 Monate auf den Editor warten, wo dann keiner Testen kann, verzögert doch alles nur. Dann können wir auch gleich auf die Linux und Mac Version warten :freak:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
nco2k

Beitrag von nco2k »

wenn es nur ein oder zwei monate wären, aber davor muss noch die v4.00 für linux und macos x gemacht werden, also wird die verbesserte ide erst in v4.01/v4.10 kommen, die erst frühestens in 6-7 monaten für windows kommt. :cry:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Zumal die ganzen Libentwickler ja auch ohne neue IDE anfangen können, die
Userlibs umzuschreiben. Warum sollen die alle warten?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

ts-soft hat geschrieben:Zumal die ganzen Libentwickler ja auch ohne neue IDE anfangen können, die
Userlibs umzuschreiben. Warum sollen die alle warten?
Ich schätze alle die sich dahingehend richtig engagieren sind schon Alphatester, meinst du nicht?
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Vom PBOSL-TEAM ist mir kein Alpha-Tester bekannt.
Bild
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

ts-soft hat geschrieben:Vom PBOSL-TEAM ist mir kein Alpha-Tester bekannt.
Dann frage ich mich, warum von denen noch keiner auf die Idee gekommen ist mal nachzufragen? Einen guten Grund hätten sie ja schon gehabt :)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

freedimension hat geschrieben: Dann frage ich mich, warum von denen noch keiner auf die Idee gekommen ist mal nachzufragen? Einen guten Grund hätten sie ja schon gehabt :)
Eigentlich nicht, da El_Choni IMHO Alpa-Tester ist, und die PBOSL-Libs zum größten Teil davon abhängig sind. Aber auf die IDE brauchen wir doch nicht warten. Es hat doch in PB IMHO noch nie eine fehlerfreie IDE gegeben :wink: , und die jetzige Version von Freak ist schon mal soweit annehmbar, das ich sie verwende, was vorher nie der Fall wahr, vor jaPBe hab ich UltraEdit verwendet.
Bild
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

Ok Thomas wir haben verstanden du bist auch einer derer die liber druck machen um sagen zu können ich habe ne v4.0 nur denke ich halt weiter als nur an die blöde v4.0 denn das is auch nur ne versionsnr.!
Ich erstelle zur Zeit halt recht große Projecte und bräuchte daher was sauber laufendes und lege nich nur Wert auf ne versionsnr. lieber auf ne komplett überarbeitete version egal welche nr. sie auch haben mag.

Naja für nen kleines 1000 zeilen programm mag die IDE für dich ja so reichen.....

Aber ok..... back to topic
Also immer her mit den vorschlägen.
nco2k

Beitrag von nco2k »

@nicolaus
findest du nicht, dass du damit mehr druck machst?! :?

ich persönlich finde die ide gut genug um damit einigermassen vernünftig arbeiten zu können, sicherlich wäre es mir lieber, wenn die fehlenden features jetzt kommen als in 6-7monaten, aber es ist kein allzu grosser beinbruch.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

ch persönlich finde die ide gut genug um damit einigermassen vernünftig arbeiten zu können
jap ..seh ich auch so

mich interessieren eher die neuen features der sprache und nich ob der ide schön toll is ^^

@topic

was ich am ide cool finden würde ist, wenn man im dateibrowser
einfach nen bild in das sourcefenster ziehen kann
und automatisch
includebinary "ort/dateiname" ,
oder je nach projekt-einstellung loadimage etc
in den sourcecode übernommen wird
..das gleiche auch mit sources als includefile
Zuletzt geändert von xperience2003 am 13.01.2006 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
amiga rulez...
Rebirth Software
Gesperrt