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Verfasst: 02.01.2006 19:43
von Zaphod
@nco2k: dort wird auf keine quelle verwiesen, an stellen deren journalistischer kompetenz ich vertraue habe ich zumindest noch nichts dergleichen gelesen. aber egal, abwarten.

@ts-soft:
ich möchte das mal zum spaß übersetzen: "wir hoffen, das es in etwa zwei wochen bewerkstelligt werden könnte."

da stand glaube ich auchnoch etwas von 1 wocher arbeit an den internen libs.

wenn fred beides macht, sind das meinen arithmetischen fähigkeiten nach schonmal 3 wochen.

in der firma in der ich zuletzt gearbeitet hat wurde eine deartige aussage genau folgendermaßen übersetzt: "in 4 wochen verkünden wir, wieviele monate wir noch brauchen werden."

und auch dann sagt das nichts darüber aus, ob es ersteinmal an ein paar tibetanische schweigegelübtsmönche zum hanoiturmlangen betatest gegeben wird.

edit: ich hab die quelle dieses statements gefunden... das stammt aus dem inquire und wird deswegen von mir erstmal unter "esoterik" abgeheftet, der inquire produziert in dem bereich ja ständig die haarsträubensten enten.

Verfasst: 02.01.2006 19:50
von DarkDragon
Ynnus hat geschrieben:
MVXA hat geschrieben:Warum wollt ihr eigentlich alle unbedingt DrecX9 Support? Microsoft hassen
aber nicht so weit wie möglich von deren Produkten abstand halten.

Was spricht denn gegen OpenGL? Das Lustige ist ja, dass PB OpenGL
bereits kann, aber untere anderen Betriebsystemen. Wieso will Fred
nicht den OpenGL Support auch für Windows einführen?
Riiiichtig! OpenGL an die Macht!! :mrgreen:

Und die derzeit vorhandenen Sprite-3D Befehle in OpenGL zu portieren und somit OS-unabhängig zu machen wär' wirklich nicht so schwer. Ein paar Quads, Blending, Rotation und Textureloading, das sollte machbar sein.
Jop, wärs wirklich nicht.

Und @Deeem2031: Wir reden nicht von den Spritebefehlen, wir reden von DX 9 ;) .

Verfasst: 02.01.2006 20:21
von ts-soft
@Zaphod
Deshalb ja auch:
ts-soft hat geschrieben:Es wird wohl auf jeden fall vor Weihnachten kommen :wink:
Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Bitte nehmt mir den Glauben nicht :lol:

Verfasst: 02.01.2006 20:23
von DarkDragon
ts-soft hat geschrieben:@Zaphod
Deshalb ja auch:
ts-soft hat geschrieben:Es wird wohl auf jeden fall vor Weihnachten kommen :wink:
Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Bitte nehmt mir den Glauben nicht :lol:
;) Nein, man sagte damals es wird Weihnachten und dann kam mit Rings das Gerücht auf Montag auf, also Montag 24. Dezember 2007

Verfasst: 05.01.2006 16:08
von hardfalcon
Klar kommt PB 4.0 vor Weihnachten! Vor Weihnachten 2006! :mrgreen:

Verfasst: 05.01.2006 16:32
von Lebostein
Zaphod hat geschrieben:vor allem wird es dx 10 nur auf windows vista geben, da kann ich jetzt schon die jubelschreie auf dem board höhren...
Das hat man bei DX 9.0 und Windows XP auch gesagt. Und mittlerweile gibt es DX 9.0 auch für Windows 98....

Verfasst: 05.01.2006 16:40
von hardfalcon
Ausserdem kann man das Zeug oft patchen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit Wordpad und WinRAR das Setup vom WMP9 umgepatcht hab, damit es auch unter Win98 First Edition läuft...

Verfasst: 05.01.2006 17:32
von stbi
Erinnert mich an die drei Lügen der EDV:

1. Es funktioniert.

2. Richten wir geschwind ein.

3. In zwei Wochen kommt das Update raus.

:wink:

Verfasst: 05.01.2006 17:35
von nco2k
> OpenGL
fred hat doch gesagt, dass wir durch sein subsystem, die möglichkeit haben werden, zwischen dx3, dx7, dx9 und ogl zu schalten.

http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=15214

c ya,
nco2k

Verfasst: 06.01.2006 08:01
von Ynnus
Die Nachricht ist von Mai... Da muss er aber schon ganz schön lange die Module für PB 4.0 fertig haben und genau auf den Moment hinarbeiten, wo er alles zu einem Compiler zusammenfügt. Hoffe das wird ihm gelingen, wär' schade drum.