Seite 3 von 7

Verfasst: 20.12.2005 00:21
von STARGÅTE
Ypser hat geschrieben: TransformSprite3D(s3D, x1, y1, z1, x2, y2, z2, x3, y2, z3, x4, y4, z4)
:oops: aber diese z-Werte will er nicht (er sagt dann : ZU VIELE PARAMETER)

Verfasst: 20.12.2005 00:28
von Ypser
STARGÅTE hat geschrieben:
Ypser hat geschrieben: TransformSprite3D(s3D, x1, y1, z1, x2, y2, z2, x3, y2, z3, x4, y4, z4)
:oops: aber diese z-Werte will er nicht (er sagt dann : ZU VIELE PARAMETER)
Dann brauchst du mal ein Update. Die Z-Parameter wurden mit PB v 3.9 engeführt, wenn ich mich net irre...

Verfasst: 20.12.2005 00:41
von STARGÅTE
Ypser hat geschrieben:
STARGÅTE hat geschrieben:
Ypser hat geschrieben: TransformSprite3D(s3D, x1, y1, z1, x2, y2, z2, x3, y2, z3, x4, y4, z4)
:oops: aber diese z-Werte will er nicht (er sagt dann : ZU VIELE PARAMETER)
Dann brauchst du mal ein Update. Die Z-Parameter wurden mit PB v 3.9 engeführt, wenn ich mich net irre...
aha toll dann bin ich wohl hinterm Mond :lol: wo gibst das ?

Verfasst: 20.12.2005 00:55
von freedimension
STARGÅTE hat geschrieben:aha toll dann bin ich wohl hinterm Mond :lol: wo gibst das ?
Welche Version hast du denn im Moment?

Verfasst: 20.12.2005 01:03
von STARGÅTE
freedimension hat geschrieben:
STARGÅTE hat geschrieben:aha toll dann bin ich wohl hinterm Mond :lol: wo gibst das ?
Welche Version hast du denn im Moment?
ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS (3.30)

Verfasst: 20.12.2005 02:59
von Kaeru Gaman
STARGÅTE hat geschrieben:ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS (3.30)
aua, aua...

schnell Update besorgen.. ;)

wir haben hier die 3.94

ich hab mir auch vor eineinhalb Jahren die Topos gekauft... als ich dann vor nem Jahr ins Forum gekommen bin, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis ich eingesehen hab, mir die Update-Berechtigung zu besorgen...

Verfasst: 20.12.2005 13:07
von Kiffi
> ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS
> (3.30)

umso erstaunlicher, dass Du damit Dein Snooker erstellt hast. Hut ab!

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 20.12.2005 13:18
von STARGÅTE
Kiffi hat geschrieben:> ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS
> (3.30)

umso erstaunlicher, dass Du damit Dein Snooker erstellt hast. Hut ab!

Grüße ... Kiffi

jaja ich staune auch aber das update ist so teuer :roll:

Verfasst: 20.12.2005 13:26
von Kiffi
> jaja ich staune auch aber das update ist so teuer :roll:

Das Update kannst Du Dir ja dann locker von den Tantiemen leisten, die Dir
Dein Snooker einbringt ;-)

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 20.12.2005 17:06
von NicTheQuick
Sieht gut aus und läuft flüssig.

Die FPS-Anzeige ist zwar etwas komisch, weil sie bei mir immer 50 FPS
anzeigt und nur in einem Frame pro 2 Sekunden mal kurz auf 100 oder 33
oder ähnliches springt, aber das bei voller Sichtweite vom höchsten Punkt auf der Karte.

Ich hab hier mal eine etwas kompliziertere, aber bessere für dich, die den
FPS-Durchschnittwert der letzten 30 Frames ([c]#MaxFPS[/c]) zurückgibt.

Code: Alles auswählen

#MaxFPS = 30
Procedure.f FPS(Get.l) ; If #True then Result = FPS
  Static *Time, Pos.l, LastPos.l
  Protected Time.l, FPS.f
  
  If *Time = 0 : *Time = AllocateMemory(#MaxFPS * 4) : EndIf
  
  If Get
    Time = PeekL(*Time + LastPos) - PeekL(*Time + Pos)
    FPS = 1000 * #MaxFPS / Time
    ProcedureReturn FPS
  Else
    LastPos.l = Pos : Pos + 4 : If Pos = 4 * #MaxFPS : Pos = 0 : EndIf
    PokeL(*Time + LastPos, ElapsedMilliseconds())
  EndIf
EndProcedure


For a = 1 To 100
  FPS(0)  ;Einmal pro Frame aufrufen
  Debug FPS(1)  ;Aufrufen um FPS zu erhalten
  Delay(10)
Next