Suche erneut Coder für Map-Engine...

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

hm, das ist komisch. welche java runtime hast du installiert? bei mir geht es mit jdk 1.4_2 und mit 1.5 (sieht mit 1.5 aber viel besser aus, wegen des neuem ocean theme ;) ).

ist auch erstaunlich schnell... ich hatte gegen java ja immer vorbehalte wegen der geschwindigkeit, aber wenn das teil mit einem windows theme laufen würde, würde man garnicht merken das es java ist.

hast du nur versucht es über doppelclick zu starten, oder auch aus der commandozeile (bei mir geht allerdings beides problemlos)?
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

ich hab auch kommandozeile und gar mir browser versucht... ich denke ich muss java neu installieren... aber hab jetzt keine lust dazu...
remi_meier

Beitrag von remi_meier »

Hallo zusammen!
Ich möchte dazu auch noch meinen Senf geben. Alle die hier meckern haben meiner Meinung nach nichts verstanden!! Lest euch nochmals den ersten Beitrag von TheShadow an, da steht
PB Code zum Laden von maps
NICHT den ganzen Editor! Es geht nur darum, den Code zum Laden und darstellen der Maps zu portieren. Dieser Code ist ja auch frei mit der FreeVersion downloadbar.
Ich hab mal die FreeVersion gedownloaded und den Source von Nic gefunden, konnte ihn leider nicht mal ansatzweise kompillieren. Ich werde mich _vielleicht_ mal dran versuchen das Werk zu vollenden. Nur sollte ich dazu mal eine genaue Anleitung / Info von Nic bekommen, was jetzt alles schon fertig ist und wie ich einen Teil kompillieren kann!

greetz
remi
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

:mrgreen:
Nunja, momentan habe ich dazu keine Zeit mich da wieder einzuarbeiten. Bin gerade an einem anderen Projekt. Ich brauche mal wieder Geld. :D

Am besten ordnest du die Dateien der Größe nach und versuchst mit der kleinsten Datei anzufangen sie zu verstehen, denn ich habe auch mit der kleinsten angefangen sie nach PB zu portieren. Da freut man sich einfach von Anfang an auf den enormen Fortschritt und lässt sich von den immer größeren werdenden Codes nicht einschüchtern. :wink:
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

wenn du es hinkriegst, dann kriegst du natürlich die Pro-Version...
remi_meier

Beitrag von remi_meier »

lol
@Nic: Das heisst also, das du bis jetzt nur Syntaxfehler testen konntest? Gut zu wissen... Ich werd mal schauen ob ich nochmals von vorne anfange, oder versuche deinen Code zu verstehen.

greetz
rem
Epyx
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Beitrag von Epyx »

TheShadow warum zahlst du Nic nicht einfach ne kleinigkeit dafür das er dir eine Lade und Anzeige Routine für deinen Map Editor schreibt. Er will sicher nicht so sehr viel und er kann guten gewissens sagen das er auch mit deinem Projekt was verdient hat :)

Davon ab muss man doch sagen wenn dir Programmierer der einzelnen Sprachen eine Lade und Anzeige Routine programmieren dann kommt es deinem Komerziellen Produkt doch zugute. Immerhin preist du den Editor als Ultimativen Map Generator an, und wenn es dann von jeder Sprache supported wird dann wirst du sicher auch mehr Vollversionen verkaufen können, von daher ist die von den Usern in diesem Thread angebrachte Kritik durchaus berechtigt!

Aber wenns einer kostenlos macht ist mir das auch recht, und evtl kaufe ich dir dann sogar ne vollversion ab wenn das Map Format schön in PB funktioniert ;)

Greets Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

remi_meier hat geschrieben:lol
@Nic: Das heisst also, das du bis jetzt nur Syntaxfehler testen konntest? Gut zu wissen... Ich werd mal schauen ob ich nochmals von vorne anfange, oder versuche deinen Code zu verstehen.

greetz
rem
Wie meinst du das mit dem "nur Syntaxfehler tesetn"?
Die Laderoutine für die FreeVersion funktionierte eigentlich schon. Das hat mir TheShadow auch schon bestätigt. Es warum nur noch ein paar kleine Bugs drin.

@TheShadow: Wenn eine Kleinigkeit dabei rausspringt, bin ich auch bereit, das alles weiterzuführen. Dann fange ich aber wahrscheinlich wieder von vorne an mit einigen selbstgebauten Routinen, die mittlerweile dafür durchaus gebräuchlich sein könnten. Z.B. unterstützt BlitzBasic verschachtelte LinkedLists, PureBasic wieder nicht, meine Routinen unter PureBasic können das allerdings schon und sind mindestens genauso schnell, wenn man die unnötigen Befehlen [c]ListIndex()[/c], [c]SelectElement()[/c] mal nicht zum Vergleich hinzunimmt.
Naja, aber du sagtest ja bereits, dass es dafür kein Bares, sondern die Pro-Version deines Programmes geben wird, die ich aber sehr wahrscheinlich nie gebrauchen würde, weil ich einfach kein Spiele-Entwickler bin. /:->
remi_meier

Beitrag von remi_meier »

@Nic: Ok, egal...
Nun bin ich auf jeden Fall so weit mal eine kompilierbare Version hochzuladen: http://mypage.bluewin.ch/remimeier/webs ... editor.zip
Das jump'n'run level 1 funktioniert auch schon ganz gut, die anderen jedoch noch nicht. Muss mal schaun, was da mit dem Clippen der Animationen nicht ganz funktioniert (habs von Nic kopiert, dort ist aber auch schon ein Fragezeichen, muss es mir also trotzdem mal selber überlegen).

greetz
remi
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Das mit dem Clippen ist so eine Sache.
Du musst bedenken, dass du keine Sprites erstellen darfst, die breiter als der Bildschirm sind, da das evtl. nicht mit jeder Grafikkarte funktionieren wird. Da die Animationsstufen einzelner Grafiken nicht immer nebeneinander, sondern meist noch mehrzeilig abgspeichert sind um dieses Problem zu umgehen, musst du auch dementsprechend mit ClipSprite darauf reagieren.
Dazu solltest du vor allem in Erfahrung bringen, wie das mit den Frames in BlitzBasic funktioniert.
Antworten