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Verfasst: 27.10.2005 07:21
von Danilo
7. Wie lange arbeitest du an PB pro Tag?
Ich arbeite etwa 10-12 Stunden pro Tag an PB
Einige Leute, die ich kenne, haben sich nun gefragt:
"Was macht er da die ganze Zeit? Da müßte ja eigentlich
langsam mal etwas bei rauskommen!?"
Verfasst: 27.10.2005 08:16
von benny
Danilo hat geschrieben:7. Wie lange arbeitest du an PB pro Tag?
Ich arbeite etwa 10-12 Stunden pro Tag an PB
Einige Leute, die ich kenne, haben sich nun gefragt:
"Was macht er da die ganze Zeit? Da müßte ja eigentlich
langsam mal etwas bei rauskommen!?"
Unnötig.
Verfasst: 27.10.2005 09:34
von SoS
Creature hat geschrieben:
27. In welchen Bereichen wird sich alles mit der neuen Version etwas tun? Grafik, 3D?
Die neue Version ist hauptsächlich eine große Neufassung der PB-Internas, um eine sauberere Basis zur weiteren Entwicklung zu haben. Dies betrifft die ganzen lange zurückgestellten Schwächen, welche wir bereits angesprochen haben. Sobald dies getan ist, geht es schnell, das Befehlsset mit neuen Befehlen zu erweitern.
ich hatte gehofft, daß PB 4.0 im 3D bereich kräftig zulegen würde. das wird aber leider mit keiner silbe erwähnt
Finde ich auch sehr schade.
Wo sind sie nun hin all die Neuerungen die der Version 4 "angedichtet " wurden ?
Man liest hier sehr oft "warte auf Version 4,da wird alles besser" und nun dürfte wohl für viele die grosse Seifenblase geplatzt sein.

Verfasst: 27.10.2005 12:05
von rolaf
Mensch Leute,
macht doch bitte nicht schon wieder alles nieder was noch nicht mal erschienen ist. Mich hat bisher noch jedes Update in der einen oder anderen Art positiv überrascht. Und ein sauberes, stabiles PB in dem dann zügig neue Funktionen integriert werden können hört sich doch Klasse an.
Abwarten und Tee trinken.
Verfasst: 27.10.2005 12:24
von hardfalcon
In dem Punkt kann ich Falo nur zustimmen.
@Danilo: seh es doch mal so: je öfter er ein Update rausbringt, desto mehr muss er sich um Bugmeldungen, neue Wünsche, Verbesserungsvorschläge sowie die Dokumentation der geupdateten und hinzugefügten Befehle kümmern. Das nimmt alles einen riesengroßen Haufen Zeit weg. Dieser Haufen wird erheblich kleiner, wenn er diese Verschiedenen Aufgaben in großen "Blöcken" anstatt in kleinen "Krümelchen" erledigen kann.
Verfasst: 27.10.2005 17:05
von Danilo
hardfalcon hat geschrieben:@Danilo: seh es doch mal so: je öfter er ein Update rausbringt,
desto mehr muss er sich um Bugmeldungen, neue Wünsche,
Verbesserungsvorschläge sowie die Dokumentation der
geupdateten und hinzugefügten Befehle kümmern.
Das nimmt alles einen riesengroßen Haufen Zeit weg.
Dieser Haufen wird erheblich kleiner, wenn er diese Verschiedenen
Aufgaben in großen "Blöcken" anstatt in kleinen "Krümelchen"
erledigen kann.
Das sehe ich doch genauso. Ich persönlich finde Updateintervalle
von ~1-2 Jahren besser, so wie das bei vielen großen Firmen
und Produkten der Fall ist. Dabei kommt dann auch richtig was
raus zwischen den Versionen und man bekommt ein stabiles
Produkt für diese Zeit.
Da ich die obige Frage bereits von 4 Leuten gehört habe,
kann man das aber IMO schonmal in den Raum stellen.
Wohlgemerkt: Ich habe dazu absichtlich keine persönliche
Bewertung abgegeben.
Bei v4.0 wird bestimmt einiges rumkommen, wenn jemand
tagtäglich 10-12 Stunden an einem Produkt arbeitet. Das
die Leute darauf gespannt sind halte ich für selbverständlich.
Die Zeit wird es zeigen - schon sehr bald.

Verfasst: 27.10.2005 17:56
von Nik
Ich denke vorallem das 4.0 die nötigen Grundlagen bringen wird, wie man lesen konnte betrifft es vorallem den kern des compilers. und bei sowas ist es meistens so das man net viel merkt in wirklickeit es aber 1000 mal wichtiger ist als neues 3d Zeug denn es macht richtig gutes 3d Zeug erst möglich. Wenn wir doubles und so weiter machen kann er ja die Ogre oder Irrlicht viel besser ansteuern und dann kommen die neuen Funktionen ganz von allein. Und von der Arbeit ehr denke ich auch das es deutlich schwieriger ist das System Threadsafe zu kriegen und doubles hinzuzufügen als ein paar neue Befehle. Das ist der springende Punkt es ist die GRUNDLAGE für neues.
mfg Nik
Verfasst: 27.10.2005 18:22
von hardfalcon
@Danilo: sry, da hatte ich dein erstes Posting wohl falsch verstanden...

Verfasst: 27.10.2005 21:17
von Batze
Das 3D-Zeugs ist ja schließlich schon da, es muss "nur" noch in PB implementiert werden.

Verfasst: 27.10.2005 23:59
von nicolaus
Danilo hat geschrieben:
Das sehe ich doch genauso. Ich persönlich finde Updateintervalle
von ~1-2 Jahren besser, so wie das bei vielen großen Firmen
und Produkten der Fall ist. Dabei kommt dann auch richtig was
raus zwischen den Versionen und man bekommt ein stabiles
Produkt für diese Zeit.
Da ich die obige Frage bereits von 4 Leuten gehört habe,
kann man das aber IMO schonmal in den Raum stellen.
Wohlgemerkt: Ich habe dazu absichtlich keine persönliche
Bewertung abgegeben.
Stimme ich dir zu das ein update aller 1-2 jahre besser ist. Manchmal habe ich auch das gefühl das sich Fred und auch Freak mit der IDE ein wenig zu sehr unter druck setzten lassen. Siehe IDE da war die Final meiner meinung nach viel zu früh und hätte ruhig noch mehr zeit beanspruchen können und somit weniger bugs haben können.
Auch wenn viele user nach updates schreiben würde ich an stelle von Fred und Freak nich darauf reagieren und mir die zeit nehmen di ich brauche denn weniger updates heist kürzere entwicklungszeit für ein update. Mit jedem update is durch bugs die weiterentwicklung gestört und kostet zusätzlich zeit.
Ich bin aber auch mal gespannt was bei 5 tagen die woche 10-12 stunden an PB arbeiten so raus kommt.....
Meine erwartungen habe ich aber recht tief geschraubt da ich ja durch die updates der letzten jahre weiss wie viel man immer erwartet hat und was im endeffekt dann neues zu sehen war.