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Verfasst: 13.09.2004 18:27
von remi_meier
:mrgreen:

Verfasst: 13.09.2004 20:16
von MUDHead
...Mist, ich wollte ja nichts mehr sagen...
Egal, SUPER, so hab ichs mir gedacht. :allright:


ALLERDINGS:
Ich weiß nicht, ob es vorher auch schon so war, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Geschosse nicht genau aus dem Rohr kommen.

Verfasst: 13.09.2004 20:22
von remi_meier
Jep war vorher auch schon so, hab dazu gleich mal ne Frage:
Um welchen Punkt wird ein 3D-Sprite rotiert? Und welcher Punkt entspricht dann den x/y Koordinaten? Ist mir jetzt zu kompliziert das auszutesten... Ich muss ja den Mittelpunkt des vorderen Teiles errechnen...
Danke schon mal für die Hilfe :)

greetz
remi

Verfasst: 14.09.2004 15:02
von SirCus
remi_meier hat geschrieben:....
Beschleunigen: Butt 1
Bremsen: Butt 4
Schiessen: Butt 2
Bomben: Butt 3
...1. ich hoffe du lässt das "butt" nich unübersetzt falls du das Spiel in englischer sprache rausbringst....
..2. sind die bomben neu? und welcher arsch ist denn der arsch 3 fürs bomben auf der Tastatur?

Verfasst: 14.09.2004 16:12
von remi_meier
sind die bomben neu? und welcher arsch ist denn der arsch 3 fürs bomben auf der Tastatur?
:mrgreen: :D

Nein die Bomben sind nicht (so) neu.
Player1: RShift
Player2: LShift (Steht übrigens in der Hilfe :wink: )

greetz
remi

PS: Hab jetzt noch Energiebalken eingebaut

Verfasst: 14.09.2004 16:43
von MUDHead
3D-Sprites, keine Ahnung, aber mir ist aufgefallen , dass die Bomben rechts vom Rohr rauskommen, wenn man nach unten oder nach links zielt und links vom Rohr, wenn man nach oben oder nach rechts zielt... :wink:

Verfasst: 14.09.2004 17:16
von remi_meier
Also nach meinen Versuchen habe ich jetzt herausgefunden (denke ich zumindest), dass die Koordinaten immer an der gleichen Position bleiben und nur die Textur rotiert. Ich könnte nun mal versuchen eine Procedure zu basteln, vielleicht noch heute, vielleicht auch später, mal schaun.

greetz
remi

EDIT: Hm... stimmt vielleicht doch nicht.. Bin für eine richtige Antwort dankbar!!!
EDIT2: Habs jetzt trotzdem mal so gemacht, sieht ziemlich richtig aus (ist hochgeladen).

Verfasst: 26.09.2004 15:56
von remi_meier
So, hab jetzt wieder ein paar Sachen geändert und hinzugefügt.
http://mypage.bluewin.ch/remimeier/zip/TankBlaster.zip
Ich hoffe, dass es keine Bugs hat....
Bin für Verbesserungsvorschläge offen!

Viel Spass!
Remi