@SoS: Seltsam, haste vielleicht kein DX9 installiert? (Ok, die frage war glaub ich überflüssig ^^)
Aber den Wert den InitSpriteDX9() zurückgibt wüsste ich gerne, dann kann ichs vielleicht genauer analysieren.
@merlin:
-LoadTextureDX9(filename.s)
Dachte eigentlich aus meinem Beispiel könnte man das entnehmen, jedenfalls funktioniert es so wie du schon sagtest "texture1 = LoadTextureDX9(filename.s)"
>Hab es mit einer 256x256 Texture bzw BMP versucht... und erhalte in der variable texture1 immer den wert 0 ! (Entweder verwende ich den befehl falsch oder nen bug!?)
Hm, seltsam. Kannst du vielleicht mal nachgucken ob bei dir eine "D3DX9_24.dll" im System-Ordner liegt? Vielleicht findet er die Procedure zum Laden der texture einfach nicht.
-DisplayTextureDX9(texture,x.f,y.f)
>Hier stellt sich gleiche Frage, wie zuvor... texture = das handle oder #texture = die nummer!?
Das handle natürlich, wenns keine Nummern beim laden gibt, gibts die auch nicht beim Anzeigen
>Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, warum x.f und y.f ?? (Für spätere transformationen und texturemapping coordinaten anstatt reine integer x y ?)
DirectX will Floats, also geb ich DirectX Floats, ansonsten hät ich auch longs genommen.
-StartDX9([flags])
>Als flag wäre(n) z.b. folgende: ???
Anscheinend hast du dir das Beispiel auf Seite 1 wirklich noch nicht angeguckt