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Verfasst: 17.08.2005 14:55
von Green Snake
mit vb konnte man die eingabe mit SPACE bestätigen.
mag auf den ersten blick ungewohnt sein, aber es würde viel schneller gehen.
also:
popup geht auf, ein paar buchstaben schreiben, bis die markierung auf dem gesuchten wort ist, und dann SPACE.
glaubt mir, das geht sau schnell so, wenn man mit der zeit die wörter in der reihenfolge auswendig weis.
einfach (meistens) 3 buchstaben schreiben, und der gesuchte befehl ist markiert

Verfasst: 17.08.2005 17:32
von Deeem2031
Ist jemanden mal aufgefallen, dass das Update über ein MB größer als die VollInstallation ist?

Verfasst: 17.08.2005 17:37
von ts-soft
@Deeem2031
Der Installer verwendet LZMA Komprimierung, das Update ist ja nur gezippt

Verfasst: 17.08.2005 18:33
von bluejoke
@GreenSnake: Da taucht dann dasselbe Problem auf, wie bei der Enter-Taste, dass man die Taste für was anderes braucht, z.B. ein Leerzeichen. Außerdem geht der Tabulator genauso schnell, wenn dein Finger an der richtigen Stelle ist.
Was mir wichtig ist, ist die Möglichkeit, mit den Bild-Hoch/Runter Tasten durch die AutoComplete-Einträge zu scrollen
Verfasst: 17.08.2005 18:34
von DarkDragon
Mir ist es aufgefallen, dass das Update riesig ist

. Aber ich hab die Vollversion nicht runtergeladen, sondern nur das Update, deshalb wusste ich nicht, dass das Update größer als die Vollversion ist.
Verfasst: 17.08.2005 18:58
von Pelagio
Ich war ja sehr von dem neuen Debugger angetan, aber ich glaube ich muß mich etwas revidieren.
Ich habe einen kleinen Codeschnipsel der Ohne Debugger hervorragend läuft, aber mit Debugger bekomme ich immer folgenden Fehlerbericht:
- Warte auf den Start des Executable...
Executable gestartet.
[ERROR] DebuggerTest.pb (Line: 10)
[ERROR] LoadFont() can't be called inside a StartDrawing()/StopDrawing() block.
Das Programm wurde beendet.
Vieleicht kann mir das jemand erklären, oder ? Hat der Debugger einen Bug.
Code: Alles auswählen
#Width =400
#Height=200
#Text1 ="Test Text 1"
#Text2 ="Test Text 2"
Procedure SetPicture()
CreateImage(0, #Width/2, #Height/2)
If StartDrawing(ImageOutput())
Box(0, 0, ImageWidth(), ImageHeight(), $FFFFFFFF)
DrawingFont(LoadFont(0, "Arial", 30))
DrawingMode(1)
FrontColor(Random(255),Random(255),Random(255))
Locate((ImageWidth()-TextLength(#Text1))/2, 0)
DrawText("Test Text 1")
DrawingFont(#PB_Default)
Locate((ImageWidth()-TextLength(#Text1))/2, ImageHeight()/2)
DrawText("Test Text 2")
StopDrawing()
EndIf
SetGadgetState(0, UseImage(0))
EndProcedure
If OpenWindow(0, 0, 0,#Width, #Height, #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu,"Test")
If CreateGadgetList(WindowID(0))
ImageGadget(0, (WindowWidth()-#Width/2)/2, (WindowHeight()-#Height/2)/2, #Width/2, #Height/2, 0)
SetPicture()
EndIf
EndIf
Repeat: Until (WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow)
End

Verfasst: 17.08.2005 19:02
von DarkDragon
Vielleicht würdest du es vom Englischen ins Deutsche mit irgendnem Webübersetzer übersetzten, die heute jeder kennt, dann wäre das von Vorteil:
Code: Alles auswählen
#Width =400
#Height=200
#Text1 ="Test Text 1"
#Text2 ="Test Text 2"
Procedure SetPicture()
CreateImage(0, #Width/2, #Height/2)
hFont = LoadFont(0, "Arial", 30)
If StartDrawing(ImageOutput())
Box(0, 0, ImageWidth(), ImageHeight(), $FFFFFFFF)
DrawingFont(hFont)
DrawingMode(1)
FrontColor(Random(255),Random(255),Random(255))
Locate((ImageWidth()-TextLength(#Text1))/2, 0)
DrawText("Test Text 1")
DrawingFont(#PB_Default)
Locate((ImageWidth()-TextLength(#Text1))/2, ImageHeight()/2)
DrawText("Test Text 2")
StopDrawing()
EndIf
SetGadgetState(0, UseImage(0))
EndProcedure
If OpenWindow(0, 0, 0,#Width, #Height, #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu,"Test")
If CreateGadgetList(WindowID(0))
ImageGadget(0, (WindowWidth()-#Width/2)/2, (WindowHeight()-#Height/2)/2, #Width/2, #Height/2, 0)
SetPicture()
EndIf
EndIf
Repeat: Until (WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow)
End
Wahrscheinlich würde es sonst zu einigen Fehlern auf PC's kommen.
Verfasst: 18.08.2005 07:52
von Lebostein
Pelagio hat geschrieben:
Ich war ja sehr von dem neuen Debugger angetan, aber ich glaube ich muß mich etwas revidieren.
Ich habe einen kleinen Codeschnipsel der Ohne Debugger hervorragend läuft, aber mit Debugger bekomme ich immer folgenden Fehlerbericht:
- Warte auf den Start des Executable...
Executable gestartet.
[ERROR] DebuggerTest.pb (Line: 10)
[ERROR] LoadFont() can't be called inside a StartDrawing()/StopDrawing() block.
Das Programm wurde beendet.
Vieleicht kann mir das jemand erklären, oder ? Hat der Debugger einen Bug.

Vielleicht solltest du mal lesen, was dir der Debugger sagen will. Wenn du der Englischen Sprache nicht mächtig bist, dann will ich es für dich übersetzen: "LoadFont() darf nicht innerhalb von StartDrawing()/StopDrawing() aufgerufen werden!" Und wo ist da das Problem? Einfach außerhalb laden und alles ist ok:
EDIT: Ups, Tschuldigung @DarkDragon, hatte deinen Post nur überflogen und nicht gesehen, dass du ja bereits die Lösung gepostet hattest..
Autovervollständigen und Variablen ?
Verfasst: 18.08.2005 13:03
von elektron-city
Bei mir (WinXP PRO Sp2) funktioniert das Autovervollständigen der Variablennamen nur wenn ich diese vorher explizit mir "DefTyp" definiere. Geht das nur bei mir nicht ?
Re: Autovervollständigen und Variablen ?
Verfasst: 18.08.2005 13:25
von DrShrek
elektron-city hat geschrieben:Bei mir (WinXP PRO Sp2) funktioniert das Autovervollständigen der Variablennamen nur wenn ich diese vorher explizit mir "DefTyp" definiere. Geht das nur bei mir nicht ?
Es geht nur bei definierten Variabeln, wie:
Gloabel, Shared, DefType, usw...