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Verfasst: 22.07.2005 23:35
von Bytedevil
Die Sounds mit einem Modtracker arrangieren und das Modfile in Purebasic abspielen.
Verfasst: 29.07.2005 22:36
von Delle
Grins, irgendwie muss es ja gehen. Tracker spielen ja immerhin auch wirklich gleichzeitig die Sounds ab und nicht nacheinander...
Verfasst: 29.07.2005 22:38
von Zaphod
soundchips haben einen buffer den sie kontinuierlich abarbeiten. wenn zwei sounds gleichzeitig gespielt werden, wurden sie zuvor per software oder per hardware gemischt und in diesen buffer geschrieben.
Verfasst: 29.07.2005 23:05
von Delle
Tja da stößt man langsam aber sicher an die Grenzen von PB

Verfasst: 29.07.2005 23:17
von MVXA
Man kann ja eine Wave selbst auslesen und dann die einzelnen Daten zusam-
men führen. Fred muss ja nicht für jedes Anwendugsgebiet immer gleich alle
Befehle vorhanden haben. Sinn einer Programmiersprache ist es, dass man
selbst programmiert und nicht nur Code wie diesen schreibt:
Ich wünsche erfolgreiches Coden.
Verfasst: 29.07.2005 23:35
von Delle
Ich möcht mal in PB einen Tracker sehen

Ich wette der hängt schon bei 4-Kanälen Realtime zusammenmischen *g*
Verfasst: 30.07.2005 00:07
von Zaphod
man kann von pb aus directx nutzen. über direct sound hat man ziemlich viel zugriff auf den soundbuffer. man kann also schon sowas machen, es ist nur aufwendiger sowas mit pb zu machen.