Tja, diese ungenauen Gesetzestexte, kann man drehen wie man will. Im Grunde sieht es so aus, man braucht es nicht. Da das Gesetz so schwammig ist, kann einen trotzdem jeder Rechtsanwalt oder sonstwas Abmahnen, die meisten haben ja das Geld für die Klage nicht. Ist ja selbst bei preiswerter Shareware so, da man evtl. abgemahnt wird, weil ein gieriger Rechtsanwalt der Meinung ist, das Software zu diesen Preis nicht möglich ist und es sich deswegen um eine Raubkopie handeln muß.
Also wie immer klein beigeben, mein Impressum ist jetzt auf jeder Domain. Man weiß nie wie der Richter geschlafen hat
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Zum Disclaimer:
afaik gilt, wenn zum Zeitpunkt, an dem du die verlinkte Site geprüft hast, das Linkziel frei von gesetzeswidrigen Inhalten ist, kannst du nicht dafür verantwortich gemacht werden.
Es muss allerdings ersichtlich sein, dass die Site nicht zu deiner gehört. Und wenn dich jemand darauf hinweist, musst du das auch sehr schnell entfernen (teilweise hast du nur 24h zeit)
Bei einem Gästebuch oder Forum gilt wohl, dass du grundsätzlich nicht alle Beiträge prüfen musst, aber nach Hinweis handeln musst.
Alle Angaben ohne Gewähr, Rechtsberatung darf ich sowieso nicht geben. Das stellt auch keine dar, sondern nur einen groben Überblick über meinen Wissensstand.
Streng genommen bist du verpflichtet, REGELMÄSSIG alle von dir
verlinkten Seiten bzw. alle von dir betriebenen Foren, Gästebücher u.ä. auf
illegale Inhalte zu prüfen. Rechtliche Sicherheit gibt es nicht!
Neuerdings kann man ja sogar für die Nicknames der User in seinem Forum
haftbar gemacht werden (Markenrecht!)...
traumatic hat geschrieben:Aber jetzt zeig mir bitte noch die Seite im Duden, auf der "Library" als
anerkannt deutsches Wort steht.
Mist das wollte ich gerade fragen....
Aber das ist ts-softs Sache, ob er es auf Deutsch oder Englisch haben will, denn unter dem Wort Library verstehen die Programmierer hier doch alle das selbe und richtige. K.A. wie ich das sonst sagen soll, aber ich meine zu meinen, dass diese Meinung richtig ist
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
DarkDragon hat geschrieben:...denn unter dem Wort Library verstehen die Programmierer hier doch alle das selbe und richtige. K.A. wie ich das sonst sagen soll, aber ich meine zu meinen, dass diese Meinung richtig ist
'ich meine zu meinen' = ich denke
Übrigends, Deine Meinung ist nicht richtig.
Entwickler, die ich kenne sagen nur die Kurzform: 'Lib oder Libs (Plural)'.
Siehste! Geht doch....?! PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
> Noch was: ist mein impressum auf meiner seite ausreichend? http://zigapeda.de/impressum.php
Nein, es ist von der Startseite aus ja nicht zu erreichen, bzw. ist es überhaupt zu erreichen?
@bluejoke
Die Ankündigung auf Deiner HP, es werde mal eine kommen reicht wohl auch nicht
Ansonsten hab ich mich für "Libraries" entschieden und diese gleich mal geupdatet
PS: Impressum inzw. vorhanden, für alle die nicht Wissen wo ich Wohne. Kriegt man aber auch über Denic heraus
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
ja es ist erreichbar und zwar bei über mich und dann im menü kontakt ist der link zum impressum.
naja von der startseite ist es auf meiner neuen homepage erreichbar
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping