Nein, denn ich arbeite erstmal noch an meiner Engine und an den Editoren. Wenn ich dann mal Zeit habe könnte ich einen Wettbewerb starten, aber erst dann würde ich aktiv werden und selbst einen Wettbewerb starten. Ich würde aber auch gleich mitmachen, wenn jemand solch einen wettbewerb starten würde. Dann gäbe es ihn nicht 2 mal.Danilo hat geschrieben:Dann werde aktiv und starte einen solchen Wettbewerb.DarkDragon hat geschrieben:Ja :P deswegen warte ich auch auf einen "No-Rulez" Wettbewerb.
"Alles ist erlaubt, es gibt keine Regeln. Bewertet wird von den
Mitgliedern dieses Boards."
Spiele-Wettbewerb
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Was wäre ein idealer Zeitraum für einen solchen Wettbewerb?DarkDragon hat geschrieben:Ich würde aber auch gleich mitmachen, wenn jemand solch einen
wettbewerb starten würde.
2 Monate? Oder 3?
Bis Deine Engine mal fertig ist vergehen bestimmt noch einDarkDragon hat geschrieben:Dann gäbe es ihn nicht 2 mal.
paar Jahre.
Aber dann ist es auch fraglich ob Du Deine Engine, an der Du
ja nun schon mehrere Jahre codest, überhaupt verwenden
dürfen solltest.
Es geht bei einem solchen Wettbewerb darum in dieser Zeitspanne
etwas zu machen... nicht darum das Werk der letzten 3 Jahre
mitzuverwenden.
Das ist gegenüber den anderen Usern eigentlich schon ziemlich unfair.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Stimmt eigentlich ^^ aber wer dürfte dann Ogre verwenden? Ogre wurde zwar nicht von einem selbst programmiert aber es wurde für die user programmiert. Und die die sich schon länger damit beschäftigen haben mehr chancen als die, die sich noch nicht lange damit beschäftigen. Naja lasst es meinetwegenDanilo hat geschrieben:Es geht bei einem solchen Wettbewerb darum in dieser Zeitspanne
etwas zu machen... nicht darum das Werk der letzten 3 Jahre
mitzuverwenden.
Das ist gegenüber den anderen Usern eigentlich schon ziemlich unfair.

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hier haben aber alle User der unlimitierten PB-VollversionDarkDragon hat geschrieben:Stimmt eigentlich ^^ aber wer dürfte dann Ogre verwenden?
die gleiche Ausgangsposition.
Wenn Du Deine Engine allen kostenlos zur Verfügung stellst
und dann einen Wettbewerb machst, wo man damit innerhalb
von 2 Monaten etwas machen soll, dann wäre das IMHO
wieder etwas anderes und vor allem fairer.
Ich denke einfach alle User sollten von den Werkzeugen her
die gleiche Ausgangsbasis haben. Und man sollte dann etwas
innerhalb des Zeitraums des Wettbewerbes machen und nicht
Projekte der letzten Jahre mitverwenden, die nicht für jeden
User schon verfügbar sind.
Das ist aber nur meine Meinung, der Fairness wegen. Ich will
Euch nicht davon abhalten eigene Regeln zu machen, je nachdem
wie ihr es gerade braucht. Regierungen machen schließlich auch
Gesetze wie sie es gerade brauchen...
@Plankton:
Meinst Du es ungefähr in dieser Art: 20Zeiler: Bubu Butterfly's Spring Vacation?
cya,
...Danilo
...Danilo
JepDanilo hat geschrieben:
@Plankton:
Meinst Du es ungefähr in dieser Art: 20Zeiler: Bubu Butterfly's Spring Vacation?
Hier ist aber Codegröße egal, oder? Du sagtest bisher nichtsPlankton hat geschrieben:Jep
von 20-Zeilen-Limit.
Man sollte keine Bilder und Sound etc. einbinden. Darf man
Levels in der DataSection erstellen? (Data.b 0,1,0,1,1,0,3,0)
Plain PB oder auch API erlaubt? Muß es nur auf Windows laufen,
oder auch min. auf Linux (man denke an Sprite3D)?
Alles nicht so einfach. Muß man einiges beachten mit PB...
je nachdem wo es überall laufen muß.

Wie lange hat man Zeit, also wann endet der Wettbewerb?
Warum zählst Du doppelt?
cya,
...Danilo
...Danilo