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Re: Ich mache mein eigenes Game [Code][Macro]
Verfasst: 24.04.2021 06:40
von tft
Hallo, jede Info und jeder Vorschlag wird angeschaut. Ich habe in meinen Videos auch dazu aufgerufen.
Nun die Erläuterung, warum ich das so nicht verwenden. Mein Marco soll den Zustand 0 und Grösser testen.
Das hängt damit zusammen, das Später noch ein Circle Range draus wird.
Code: Alles auswählen
Macro SwitshVar( _VarName_ , _Count_ ) : _VarName_ = _VarName_ + 1 : If _VarName_ > _Count_ : _VarName_ = 0 : EndIf : EndMacro
was mir an meinem Macro wirklich nicht gefällt ist ...
Andere Sprachen kenne da einen INC() und DEC(), Aber andererseits ist das weglassen von Komfort Funktionen gut für den Compiler.
Da fällt mir ein das ich mal ein Macro gesehen habe- Das das mit den ASM Befehlen macht ..... wer hat der darf gerne Posten.
Gruss TFT
PS : und nicht vergessen ...... heute Abend 18:00 der Part 12
Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 24.04.2021 08:15
von Pelagio
Guten Morgen TFT,
ich kenne deine Gründe nicht aber in PB geht auch die vereinfachte schreibweise
die mir hierfür gefallen würde.

Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 24.04.2021 09:02
von tft
äääääää. OK. Ich wusste immer das es was gibt. Aber ich habe immer mit den üblichen =+ += probiert und es dann aufgegeben.
Gruss TFT
Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 24.04.2021 15:43
von Burstnibbler
Hier mal eine Möglichkeit, wie Du dein Macro schrumpfen kannst:
Code: Alles auswählen
Macro SwitshVar( _VarName_ , _Count_ )
_VarName_ = (_VarName_ + 1) % (_Count_ + 1)
EndMacro
Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 29.04.2021 09:10
von tft
Hallo, ich habe den Post ein wenig aufgeräumt und aktualisiert. Bin jetzt bei Part 16 und der Termin hat sich auf 20:00 verschoben.
Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 30.04.2021 21:51
von tft
[DONE] Es lag am CameraRange, der Neer Parameter war zu klein. Für diejenigen die von OGRE Ahnung haben. Gibts ein Problem zu lösen. Auf meinem Heutigen Live Video auf YouTube habe ich so Ab Minute 34 ein Optischen Problem beschrieben. Wenn jemand was weis ... ich bin an jedem Lösungsvorschlag interessiert.
[Link broaken ]
Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 01.05.2021 23:39
von tft
So..... die Beta 1 ist soweit. Die Heldin hat einen Namen --- Melissa --. Start und Endscreen sind drin. Alle Funktionen sind da die reinpassen in die Demo Version von PureBasic. Und noch ein wenig mehr. SaveGame gibt es jetzt auch. Und natürlich 3 Bugs ..... die ich wahrscheinlich in der Demo Version nicht gefixst bekomme. Gelegentlich verschwinden die Entity des Schrott, das zufällige Schiff das vorbei kommt zerstört die Station. Ist lustig. Bei hoher Linearer Geschwindigkeit bewegt sich das Entity bei Rotation schneller. Dann sind noch ein paar Logische Lücken da. Das Geld kann auch ins minus. Und beim SaveGame stimmt die Farbe des Flugschein Nein nicht. Sollte eigentlich Rot sein. Also mache ich jetzt den Feinschliff. Noch eine Mission kommt dazu. Und die Flugprüfung wird noch verlängert. Das waren 20 Extrem cool Tage. Und ich bin auf das Ergebnis sogar ein wenig stolz.
Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 03.05.2021 14:14
von RSBasic
Ich hab mir gestern deine Videoserie angeschaut. Gut gemacht

Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 03.05.2021 14:43
von Programie
Cool, da bekommt man direkt mal Lust mit PB ein Spiel zu coden.

Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube
Verfasst: 05.05.2021 10:17
von tft
Danke für die Positiven Kommentare. Hoffentlich könnt Ihr für euch was draus machen.
Gruss TFT