Weil ich sonst auch immer selfphp.info benutzt habe, auch wenn die Hilfe teilweise schlimme Fehler hat...
Ich hab übrigens grade noch eine neue Version hochgeladen, da Explode manchmal seltsame Fehler im Zusammenhang mit anderen Befehlen brachte. So stürzte das Programm z.B. beim Debugen von einem String aus dem Array ab, ShowWindow_() funktionierte auch nichtmehr und selbst Array(0) + "0" verursachte Fehler. Ich weiß zwar nicht genau was falsch an dem alten Code war, aber der neue läuft anscheinend richtig.
Ich hatte übrigens vergessen darauf hinzuweisen das man den Array "freen" sollte bevor man das Ergebnis von Explode empfängt, weil Purebasic das nicht alleine macht. Die Rückgabe von Arrays wird ja zur Zeit von PB auch garnicht unterstützt, auch wenn es relativ einfach wäre es einzubauen. FreeArray() kann man aber auch für jeden anderen Array benutzen wenn man ihn nichtmehr braucht.
StrTok((Sub-)String.s, [SubString.s]) - Wenn das Ende des Strings erreicht wurde, stürzte das Programm unter Umständen ab (wenn Edx einen "ungünstigen" Wert beinhaltete )
Mach bitte weiter! Ich finds echt gut, endlich mal die PHP-String-Funktionen nutzen zu können.
Weil ich momenatn aber an meiner Website bastle, muss ich gestehen, dass ich sie nicht nutze... Kommt aber noch! Versprochen
StrRPos.l(haystack.s, (char) needle.s) - Sucht ein Zeichen (needle) in einem String (haystack) und fängt dabei am Ende des Strings an. (Die erste Pos. des String ist 1, auch wenn das bei PHP nicht so ist)
ChunkSplit.s(string.s [, chunklen [, end.s]]) - Teilt den String durch "end"s auseinander (#CRLF wenn nicht angegeben), wobei jedes Teil "chunklen" lang ist (76 wenn nicht angegeben)
StrChr.s(String.s, SuchString.s) - Ähnlich wie StrPos, nur das nicht die Position sondern der String ab der Position zurückgegeben wird. (Das selbe wie StrStr())
StrRChr.s(string haystack, string needle) - Sucht ein Zeichen (needle) in einem String (haystack) und fängt dabei am Ende des Strings an. Gibt den Rest (+needle) des Strings zurück.
StrTr.s(string str, string from, string to) - Ersetzt die Zeichen aus "from" durch die Zeichen aus "to". D.h. das erste Zeichen aus "from" mit dem ersten aus "to" und das zweite Zeichen aus "from" mit dem zweiten aus "to" ...
StrCSpn.l(string str1, string str2) - Durchsucht "str1" nach den Zeichen aus "str2" und gibt die Position zurück wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde. (beginnend bei 1)
StrSpn.l(string str1, string str2) - Durchsucht "str1" nach den Zeichen aus "str2" und gibt die Position zurück wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde. (beginnend bei 1)