Hi,
habe mir das Programm mal ein wenig angesehen.
Einige Sachen sind mir noch aufgefallen bzw. fehlen (meiner Meinung nach):
- Wenn die Hintergrundfarbe = Schwarz ist, wird die Beschreibung nicht mehr sichtbar (weil Schriftfarbe = Schwarz)

Hier sollte auch nich die Schriftfarbe wählbar sein
- Nach einem FTP-Upload wird die Anzeige der Letzten Datei micht gelöscht und ist auch dann noch zu sehen, wenn ich "zurück" gehe
- Nach dem 1. mal erstellen der Gallerie ist das About-Fenster mit einem meiner eigenen Bilder belegt...
- Die Position der "Beschreibung" sollte wählbar (oben oder unten) sein, sowie nur 1. Seite / alle Seiten
- Eine Optionale Überschrift wäre auch nicht schlecht (nur 1. Seite / alle Seiten)
- Die Seitennummerierung sollte nicht bei 0 anfangen und Seite 1 und nicht Seite1 heissen... (also nicht zusammengeschrieben ... kleinigkeit.. ich weiß...)
- der Text "FTP-Upload nach Erstellung" umbenennen (zu technisch) ... z.B. in "Im Internet veröffentlichen"
- Nach einem FTP-Transfer die Dateinen vom Server anzeigen lassen (anstatt lokal) wenn ansehen gewünscht wird (ggf. auch optional wählbar)
- Die Requester "Galerie erstellt" und "Ansehen" zu einem zusammenfassen
- Einen "Ende" Button einbauen.....
- zu kleine Bilder nicht zu stark vergrößern -> Option: "kleine Bilder nicht anpassen " hinzufügen
- Die gemachten Einstellungen speichern (also auch die Randgröße, Anzahl der Reihen/Spalten etc.)
- den Link "Zurück zur Vorschau" oberhalb und unterhalb des Bildes einbauen..
- das Ausgabeformat wählbar machen (anbieten würde sich außer jpg noch das png Format)
- FTP-Upload geht nicht über einen Proxy...
- nach "weiter" und "zurück" und anschließender Anzeige des About-Fensters sind die Beschriftungen der Buttons zum Hinzufügen der Bilder verschwunden....
- Bei nur einer erstellten Seite könnte der Link "Seite0" ganz entfallen...
So, mehr ist mir momentan nicht aufgefallen... ansonsten schon ein sehr brauchbares Programm
cu
Ulf