Seite 3 von 3
Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 17.03.2018 15:46
von ccode_new
Jepp Purebasic nutzt auch Gdi und Gdi+ ,
aber Direct2D wäre schon mal interessant.
Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 17.03.2018 18:21
von Mijikai
ccode_new hat geschrieben:...Direct2D wäre schon mal interessant.
Ja

Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 17.03.2018 21:55
von Mijikai
Erste Ergebnisse mit Direct2D

Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 17.03.2018 22:11
von ccode_new
Wooowww!!!
Funktioniert das mit dem transparenten Rechtecken dort?
Und kannst du etwas Code posten ?

Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 17.03.2018 22:21
von Mijikai
Hab den D2D1 - header tlw. übersetzt.
Soweit funktioniert das Grundlegende (hab aber noch nichts mit transparents gemacht) wobei ich noch einiges testen will/muss.
Es fehlen noch Strukturen, Konstanten usw. - muss also noch etwas mehr Zeit investieren.
So wie es aussieht wird mit DirectX11 gerendert

Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 18.03.2018 12:50
von mk-soft
Unter Purebasic\SDK gibt es ein Header Converter und Interface Converter.
Habe ich auch schon mal benutzt um C-Dateien zu konvertieren.
Re: [GDI+] GdipFillRectangle Problem! [gelöst]
Verfasst: 18.03.2018 19:40
von Mijikai
mk-soft hat geschrieben:Unter Purebasic\SDK gibt es ein Header Converter und Interface Converter.
Habe ich auch schon mal benutzt um C-Dateien zu konvertieren.
Danke für den Hinweis
Kleines Update:
Kann jetzt auch mit Direct2D auf ein Overlay rendern

Es fehlt trotzdem noch einiges (Interfaces,Konstanten...)
Hab angefangen die Funktionen nützlich zu verpacken:
z.B. D2D_Init() der letzte Parameter (#True/#False) entscheided
ob das Fenster zum Overlay wird oder nicht.
