Seite 3 von 3
Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 05.08.2016 22:14
von udg
Krass. Ich hätte noch eine idee.
Man kann ja den playcursor auslesen und die zeit anzeigen in std. Min. Sek . Siehe meinem Bild, die sich der Cursor bewegt hat. Also nicht das Zeit Fenster unten rechts sondern Zeit zählen und anzeigen nachdem Play bzw space gedrückt wurde.
Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 05.08.2016 22:41
von RSBasic
Auslesen ist nicht möglich, da das was selbst gezeichnetes ist. Ist leider kein Standard-Control von Windows.
\\Edit:
Bietet das Programm keine Plugin-Schnittstelle an? Im Menü "Tools" gibt es einen Punkt "Scripting" und dort kannst du selbst erstellte Scriptdateien ausführen. Schau mal, ob du da was machen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass mit Hilfe dieser Script-Schnittstelle möglich ist, auf die Eigenschaften des Programms zuzugreifen und auszulesen.
Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 05.08.2016 22:50
von udg
Ok. Schade . Ich versuch mal folgendes:
Links das textgadget und einfach einen eigenen timer starten wenn Play gedrückt wurde und die zeit im textgadget anzeigen lassen bis stopp
gedrückt wurde. Mal sehen ob das Sinn macht denn es zeigt ja leider nicht die exakte zeitpositon an, da ich die songlänge in zeit nicht weis.
Mal probieren

Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 05.08.2016 22:52
von RSBasic
Das kannst du auch machen. Sollte einigermaßen synchron sein.
Übrigens: Ich habe vorhin meinen oberen Beitrag nachträglich bearbeitet. Nach dem Abschicken sah ich, dass du bereits online warst. Ich weiß nicht, ob du meinen Edit bereits gesehen hast.
Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 05.08.2016 22:57
von udg
Mit der plugin Schnittstelle hab ich mich noch nicht befasst. Werde ich mal schauen wie dort was geht.

Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 05.08.2016 23:00
von RSBasic
Falls du noch eine Frage haben solltest, hast du morgen noch die letzte Möglichkeit. Danach bin ich im Urlaub. Dann muss ein anderer User dir helfen.

Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 06.08.2016 00:56
von udg
RSBasic hat geschrieben:Falls du noch eine Frage haben solltest, hast du morgen noch die letzte Möglichkeit. Danach bin ich im Urlaub. Dann muss ein anderer User dir helfen.

Ich kämpf mich erstmal durch. Einen schönen Urlaub gewünscht, auch wenn das Wetter eher mies ist.
EDIT
Ich hab jetzt einen Timer in das Transportfenster hinzugefügt. Die PlayTime läuft jetzt wunderbar mit. Baue noch einen Pause Button ein und dann poste ich den Code
So schauts im Moment aus. Läuft supi
Einziges was mir aufgefallen ist, die PlayTime die es mit anzeigt flackert hin und wieder. Kann man das unterbinden?
hier mal die Exe:
www.inc-games-design.de/Tools/play.rar

Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 06.08.2016 11:30
von RSBasic
udg hat geschrieben:Einen schönen Urlaub gewünscht, auch wenn das Wetter eher mies ist.
Danke

Ich werd ein schönes Wetter haben, da ich nach Ibiza fliege.
udg hat geschrieben:Einziges was mir aufgefallen ist, die PlayTime die es mit anzeigt flackert hin und wieder. Kann man das unterbinden?
Bei mir flackert es nicht bzw. ganz selten.
Du könntest SmartWindowRefresh() ausprobieren, falls es hilft.
Wie oft änderst du dein TextGadget in einer Sekunde? 1000 Mal vielleicht? Du könntest das minimieren und stattdessen nur 100 Mal/Sekunde den Timertext ändern.
Re: Space Taste wurde gedrückt und Input senden an
Verfasst: 06.08.2016 23:03
von udg
na dann viel Spaß in i Pizza. Telefon aus und Pc aus. erholen.
Ich teste derweil noch ein wenig mit dem Flackerproblem.