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Verfasst: 21.04.2005 17:59
von MVXA
BriefLZ ist in arbeit, hezt mich nicht so ~_~...

Verfasst: 21.04.2005 21:19
von vonTurnundTaxis
Die Lib ist wirklich sehr gut, aber es wäre ideal,
wenn alle Befehle entweder 1 (erfolgreich) oder 0 (nicht erfolgreich) zurückgeben würden.
Top :allright:

Verfasst: 21.04.2005 22:25
von MVXA
Sollten die meisten eigentlich. Ich werde es dann nochmal in der Dokumentation ergänzen. Und danke für das Lob :allright:

Verfasst: 22.04.2005 18:28
von MVXA
Irgendwie geht gerade was merkwürdiges hier vor :?. AllocateMemory() führt auf meinem PC in der Ramdisk zu programmabstürzen wie "...exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden. Das krasse ist ja, wenn ich die Allocatememory befehle auskommentier funktioniert das programm wieder zumindest so, dass nichts mehr weg stürzt. So kann ich nicht arbeiten :freak:. Wisst ihr vielleicht was fehler sein könnte o_O?

Verfasst: 22.04.2005 18:52
von MVXA
Ist jetzt eigentlich egal. Es funktioniert merkwürdiger weise wieder alles :freak:. Scheint wohl so als wenn mal wieder ein Käfer durch mein PC gekrochen ist /:->.

Verfasst: 23.04.2005 01:00
von vonTurnundTaxis
@MVXA: Gibt es bei deiner Lib eigentlich Nutzungseinschränkungen?

Verfasst: 23.04.2005 01:01
von MVXA
Es ist alles bis auf das wiederherstellen des Sourcecodes erlaubt. Eigentlich wie so ziehmlich bei allen meinen Erzeugnissen /:->.

Verfasst: 06.11.2005 20:01
von Nero
Ist mir doch jetzt erst aufgefallen das ich im alten forum gepostet habe :?

Also hier nochmal die beiden Post ausm alten Forum :mrgreen:

Post 1:
Achso hab da noch nen fehler bei RM_ClearDisk sagt er bei mir "Invalid memory access"
In der demo von dir funzt es allerding.

Hier mal die test proc.
Zugegeben fürn normales einzenles tileset ist das nicht sinvoll und brauch viel platz aber zum testen reicht das so *g*

Code: Alles auswählen

Procedure CreateTileSet(TileSet$, TileSize.l, PackageName$)
    
  UseJPEGImageDecoder() 
  UsePNGImageDecoder() 
  UseTIFFImageDecoder() 
  UseTGAImageDecoder() 
  
  If LoadImage(#Image, TileSet$)
    RMD_CreateArchiv(PackageName$)     
        
    Height = Int(ImageHeight() / TileSize)
    Width  = Int(ImageWidth()  / TileSize)
    
    x = 0
    y = 100
    For h = 0 To  Height
      For w = 0 To Width
        
        wcut = w * TileSize
        hcut = h * TileSize
        
        Img = GrabImage(#Image, #PB_Any, wcut, hcut, TileSize, TileSize)
        
        SaveImage(Img,Str(y)+".bmp")       
        
        RMD_AddFile(Str(y)+".bmp")        
        RMD_SetOwner(0)
        
        DeleteFile(Str(y)+".bmp")
        
        FreeImage(Img)        
        x + 1
        y + 1
      Next      
    Next

    RMD_SaveArchiv(0) 
    RMD_ClearDisk()
       
    FreeImage(#Image)    
  Else
    MessageBox_(WindowID(), "Fhler","Das TileSet konnte nicht geladen werden!",#MB_OK)
  EndIf

EndProcedure
Freu mich schon auf die nächste version!

Post 2:
Hm also ich habe eben nochmal ein bischen getestet.

Der fehler scheint in einem dieser beiden befehle zu liegen

Code: Alles auswählen

      RMD_AddFile("1.bmp")        
      RMD_SetOwner(0) 
Solange diese beiden befehle nur einmal im code bevor cleandisk aufgerufen wird stehen läuft das progie ohne meckern durch
wen ich aber nun folgendes schreib

Code: Alles auswählen

      RMD_AddFile("1.bmp")        
      RMD_SetOwner(0) 
      RMD_AddFile("2.bmp")        
      RMD_SetOwner(0) 
so crasht das progie dann mit nem "Invalid memory access"
Daher konnte das ganze auch nicht funzen als ich es in ner For Schleife hatte.

Verfasst: 06.11.2005 21:55
von Nero
Ok also den fehler hab gefunden ich muß nach jedem hinzufügen einer datei
das archiv sichern dann crasht es nicht mehr bei RM_ClearDisk.

Soll das so sein? :?

Verfasst: 06.11.2005 21:58
von MVXA
Mit der Version auf meiner Festplatte hier, die leider heute nicht mehr
fertig wurde, da ich noch ein Buch für den Unterricht fertig lesen musste,
funktioniert der Abschnitt:

Code: Alles auswählen

      RMD_AddFile("1.bmp")       
      RMD_SetOwner(0) 
Könntest du bitte mit dem Schritt-für-Schritt Debugger los gehen und mir
dann genau sagen in welcher Zeile das Programm stehen bleibt? Das wäre
sehr hilfreich bei der Suche nach dem Bug. Danke.

Edit:
>Ok also den fehler hab gefunden ich muß nach jedem hinzufügen einer datei
>das archiv sichern dann crasht es nicht mehr bei RM_ClearDisk.
Nein, das soll eigentlich nicht so sein o_O. Ich werde es mir morgen
genauer ansehen.