Verfasst: 16.04.2005 13:13
Also die meiner Meinung nach beste Möglichkeit:
Du schreibst ein Programm, und bindest weder Grafiken noch Sound in die EXE ein, sondern läßt diese als separate Dateien und lädst sie mit LoadSprite und LoadSound o.ä. nach. Sprich, Du hast dann vielleicht 'ne EXE mit 200 KByte und die Ressourcen haben dann vielleicht 5 MByte.
Dann lädt man sich das als ZIP runter, und wenn Du ein Update hast, lädt man sich ein Update-ZIP runter, das entweder NUR die geupdatete EXE enthält (die dann natürlich wieder nur 200 KByte hat bzw gezippt noch viel weniger) oder die geupdatete EXE umbenannt in .dat oder so und dazu eine Patcher-EXE, die nichts anderes macht als das Originalprogramm auf der Festplatte zu finden und dort die EXE mit der .dat-Datei überschreibt (die dann natürlich wieder in EXE umbenannt wird).
So werde ICH das jedenfalls bei meinem derzeitigen Projekt machen, sofern es da mal ein Update geben sollte (was natürlich nie auszuschließen ist). Ob Du es anders machst, kann mir egal sein, aber ich halte das für die beste Methode.
Du schreibst ein Programm, und bindest weder Grafiken noch Sound in die EXE ein, sondern läßt diese als separate Dateien und lädst sie mit LoadSprite und LoadSound o.ä. nach. Sprich, Du hast dann vielleicht 'ne EXE mit 200 KByte und die Ressourcen haben dann vielleicht 5 MByte.
Dann lädt man sich das als ZIP runter, und wenn Du ein Update hast, lädt man sich ein Update-ZIP runter, das entweder NUR die geupdatete EXE enthält (die dann natürlich wieder nur 200 KByte hat bzw gezippt noch viel weniger) oder die geupdatete EXE umbenannt in .dat oder so und dazu eine Patcher-EXE, die nichts anderes macht als das Originalprogramm auf der Festplatte zu finden und dort die EXE mit der .dat-Datei überschreibt (die dann natürlich wieder in EXE umbenannt wird).
So werde ICH das jedenfalls bei meinem derzeitigen Projekt machen, sofern es da mal ein Update geben sollte (was natürlich nie auszuschließen ist). Ob Du es anders machst, kann mir egal sein, aber ich halte das für die beste Methode.