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Re: ScrollAreaGadget in aktivem Fenster

Verfasst: 12.11.2014 22:22
von Vera
stevie1401 hat geschrieben:Die Anzahl der Gadgets ergibt sich aus der Anzahl der Spieler.
Das ist klar - das ist die variable Zahl, die sich ständig ändert.
Die Anzahl der Spieler inclusive allen Spielernamen (und dazugehörigen Icons) sendet der Server den Clients, wenn sich etwas geändert hat. Die Variable SpielerNameAnz (oder so) kennt der Client also.
Das hilft mir gar nichts, wenn da noch ein Dritter im Spiel ist, der das alles regelt.

Code: Alles auswählen

   ;auf einen Button in der Lobby geklickt   
          For i=1 To SpielerAnz  ;(Globale Variable)
            If aGadgetID=LobbyButton(i)
             LobbyButton_Click(i)  ;Button I wurde geklickt
            EndIf
          Next i
Soll ich das so in eine Repeat-Schleife schreiben? - Ich kann's mir nicht vorstellen.
Und wie löst das das Dilemma, das ich oben beschrieben habe?
Naja - nur gut, dass Du so viel Hilfe kriegst.