Re: ScrollAreaGadget in aktivem Fenster
Verfasst: 12.11.2014 22:22
Das ist klar - das ist die variable Zahl, die sich ständig ändert.stevie1401 hat geschrieben:Die Anzahl der Gadgets ergibt sich aus der Anzahl der Spieler.
Das hilft mir gar nichts, wenn da noch ein Dritter im Spiel ist, der das alles regelt.Die Anzahl der Spieler inclusive allen Spielernamen (und dazugehörigen Icons) sendet der Server den Clients, wenn sich etwas geändert hat. Die Variable SpielerNameAnz (oder so) kennt der Client also.
Code: Alles auswählen
;auf einen Button in der Lobby geklickt
For i=1 To SpielerAnz ;(Globale Variable)
If aGadgetID=LobbyButton(i)
LobbyButton_Click(i) ;Button I wurde geklickt
EndIf
Next i
Und wie löst das das Dilemma, das ich oben beschrieben habe?
Naja - nur gut, dass Du so viel Hilfe kriegst.