Rob durchgedreht?!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Woher haben die meine Adresse?!
Spammer arbeiten mit automatischen Programmen, die Web-Seiten, deren Gästebücher, Foren, Chats, Newsgroups usw. nach E-Mail-Adressen durchforsten. Diese Programme arbeiten ähnlich wie die Suchmaschinen und werden Harvester genannt - sie ernten E-Mail-Adressen.
Mit diesen Adressen wird innerhalb der Szene ein reger Handel getrieben. Ist eine Adresse einmal bekannt, muss man davon ausgehen, dass man im Laufe der Zeit immer mehr E-Müll bekommt.
Info von TU-Berlin: http://www.tu-berlin.de/www/software/spam.shtml
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

NicTheQuick hat geschrieben:@DarkDragon:
Vielleicht solltest du deine eMail-Adresse nicht so öffentlich hier ins Forum quoten, wenn du auf sowas nicht stehst. :roll:
Ist deine E-Mail von MSN im Profil nicht genauso öffentlich zu lesen? Schliesslich wird diese ja benutzt :mrgreen:
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Stimmt, aber mit dieser Adresse verschicke ich keine Mails. Das habe ich noch nie gemacht. Ich war noch nie in dem Account. Das ist lediglich meine MSN-Account.
AndyX
Beitrag von AndyX »

hmmmm :? ich hab nix gekriegt. mein posteingang ist so leer wie mein magen :lol: *hunger* :mrgreen:

Mfg,
AndyX
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Viele Würmer holen sich eine beliebige Mailadresse als Absender vom infizierten System. Hat sich also jemand im PureBoard angemeldet, bekommt er eine automatische Mail von rob@robsite.de, die Adresse landet somit im Adressbuch und wird vom Wurm dann als Absenderadresse benutzt.

Von mir kommt das mit ziemlicher Sicherheit nicht, da ich mich eigentlich ganz gut abgesichert hab (Firewall, Virenscanner, eh meist Linux).
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
the one and only
Beitrag von the one and only »

hmmmm Confused ich hab nix gekriegt. mein posteingang ist so leer wie mein magen Laughing *hunger* Mr. Green

Mfg,
AndyX
Wer macht mit und hilft mir einen Buffer Overflow in AndyX's Posteingang zu verursachen? :lol: :twisted:

Ne war'n Spaß <)
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

>> die Adresse landet somit im Adressbuch
Mein Adressbuch von Windows ist leer, und die hier benutzen Absender befinden sich auch nicht in dem Adressbuch, das ich verwende. Habs extra nochmal überprüft, weil Windows ja viel unbemerkt macht.

Alle die meine E-Mail haben, möchte ich bitten, diese nicht in das Standard-Adressbuch von Windows einzutragen, dies gilt ebenso für Outlook Express und Outlook. Ich denke mal das die meisten im Forum so denken.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

@ TS-Soft

Wie wärs wenn du diese E-Mail Adresse (extra entstellt) t_-s_ft@_e_.de von deiner Seite holst bevor du so eine Bitte äusserst.
Da kommt ja echt jeder ran.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

@Hroudtwolf
Es geht doch nur um das Adreßbuch von Windows, damit arbeiten diese Programme. Meine Homepage wird von keiner Suchmaschine gefunden. Die existiert schon zig Jahre, ohne das sowas vorgekommen ist. Hier im Forum wird Sie nicht angezeigt. Ich denke eher das war ein dummer Aprilscherz. Trotzdem sollten E-Mail-Adressen nicht in so anfälligen Programmen wie dem Windows-Adreßbuch eingetragen werden. Da gibts sehr viele kostenlose alternativen zu.
Bild
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Dazu hab ich noch ein Notizbuch.
Mit Ledereinband und Füllfederhalter.

Bitte fragt mich jetzt nicht was für einen Prozessor
mein Notizbuch hat. :lol:
Antworten