Datei Speichern

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Datei Speichern

Beitrag von ts-soft »

Was ist denn ein Server mit XP :bounce:

XP ist nur einigermassen sicher, solange man mit eingeschränkten Rechten angemeldet ist.
Dies ist in einer Domäne mit AktivDirectory auch kein Problem, man benötigt auch niemals
irgendwelche Adminrechte, Updates kommen vom WSUS-Server, Programme vom File-Server
per Gruppenrichtlinie und wenn nicht alle aktuellen Updates vorhanden sind, landet man
lediglich in der Wartungsgruppe und kann sich im Netzwerk nicht allzu weit bewegen.

Als Privatperson muß man sich aber als Admin- oder Hauptbenutzer anmelden, ansonsten
kann man kein Programme, Updates o. ä. installieren. Das hin- und hermelden ist unter
XP ziemlich umständlich und es hat sich herausgestellt, das macht so gut wie niemand.

Das ist die Realität, für den Privatgebrauch ist Windows 7 wesentlich sicherer, wegen UAC usw.
Lediglich Firmen werden oftmals nur langsam umsteigen, aus kostengründen. Aber über kurz
oder lang, ziehen auch diese nach, weil XP eben viele neue Technikern, wie z.B. DirectAccess usw.
nicht unterstützt.

HIermit erkläre ich meine Darstellung für korrekt. Du darfst das aber gerne anzweifeln, zumindest
bin ich ein MCP (Microsoft Certificated Professionell) :mrgreen: und sollte etwas Ahnung haben
und kenne das OS nicht nur durch Klickerfahrung :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Shardik

Beitrag von Shardik »

ts-soft hat geschrieben:... zumindest bin ich ein MCP (Microsoft Certificated Professionell) :mrgreen: und sollte etwas Ahnung haben ...
Du solltest zumindest noch etwas üben für was die Abkürzung MCP steht... :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/MCP hat geschrieben:MCP ist die Abkürzung für:
...
Microsoft Certified Professional, einen von Microsoft zertifizierten Fachmann für mindestens ein firmeneigenes Produkt
...
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Shardik hat geschrieben:Du solltest zumindest noch etwas üben für was die Abkürzung MCP steht... :lol:
Was meinst Du, was ich froh bin, das die meisten Prüfungen auch in deutsch zur Verfügung stehen :wink:

PS: Falls jetzt jemand denkt, der alte Windows-Feind ist jetzt umgepolt, nee, nee, Linux Zertifikate stehen
im Januar zur Prüfung an :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten