Verarsche mit Grafikkarte von AMD

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Re: Verarsche mit Grafikkarte von AMD

Beitrag von NicTheQuick »

Was willst du mit dem LogicAnalyzer da heraus finden? Wie schnell das Clock-Signal ist? :freak:
MegaTron

Beitrag von MegaTron »

Daffy0815 hat geschrieben:So Gott will ich am Wochenende Zeit habe hänge ich mich mal mit dem Logikanalyser an den PCIe-Slot und schaue mir das Elend mal genauer an.
Es kann nicht schaden sich auch das Impulsdiagramm anzusehen, aber wirklich schlüssig wäre nur eine Messung an einem schnellen PCIe-Slot auf einem alternativen PC per Software. Ich kenne die Karte zwar nicht, aber ein langsamerer Kompatibilitätsmodus wäre durchaus denkbar. Gerade bei professionellen Grafikkarten war das Leistungsspektrum schon immer größer als bei der restlichen Hardware. Allerdings wäre auch hier einzuschränken, daß derartige Konstruktionen nicht als gelungen bezeichnet werden können, wenn der Leistungsverlust dann so kraß ausfällt. Auf so einen "Kompatibilitätsmodus" kann wohl jeder gut verzichten.
Zuletzt geändert von MegaTron am 08.09.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
SoS

Beitrag von SoS »

Hmm, warum installiert man eine 3D-Karte wenn man nur 2D nutzen will ?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als Matrox alles und jeden, was 2D betaf,links liegen liess.
Matrox baut auch heute noch Grafikkarten. ;)
Antworten