Nur 8.000 registrierte PB-Käufer?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Delle

Re: Nur 8.000 registrierte PB-Käufer?

Beitrag von Delle »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an der Seite auszusetzen gibt. Ich finde sie passt zum Produkt. Wenn da jetzt irgendwas blinken und mit extra bunten Bannern dafür geworben werden würde, fände ich es wesentlich weniger seriös und würde erst mal wieder weg klicken…
Die sollte einfach etwas moderner aussehen:

http://www.realsoftware.com/realstudio/

Und man sollte eben sofort auf PB abfahren ;)
PB 6.21 | Win 11
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Delle hat geschrieben:Die sollte einfach etwas moderner aussehen:
...
Das ist ja nen guter Trick! Ich war ca. 1 Minute auf der o.g. Seite und habe nicht einmal das Wort Basic gelesen.
Da ist immer nur von "RealStudio" und "objektorientiertes Cross-Plattform-Entwicklungswerkzeug" die Rede.

Leute, die sich bei dem Begriff "Basic" aus Prinzip sofort abwenden, werden so zumindest auf der Seite gehalten und "sanft gezwungen" erst einmal mehr über diese Entwicklungsumgebung zu erfahren.

Da wird der Interessent mit features und Videos angeteasert und dann ggf. sogar der Punkt des sich abwendens ("Basic? Nein Danke!") dadurch überschritten.

Ich weiß gar nicht mehr, ob die Webseite damals auch schon so aufgebaut war, als ich mir diverse Entwicklungstools angesehen habe (2005). Damals war, glaube ich, immer von RealBasic die Rede.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Delle hat geschrieben:Die sollte einfach etwas moderner aussehen:

Das ist für Dich Modern? :freak:
Simple aber undurchsichtig würde ich das beschreiben. Navigation läßt einem im Regen stehen,
lediglich, diese versteckten Menüs in den Rollovers, sind komplett, aber leider nicht komplett
sehbar. Das ist Nervig und unpraktisch. Den Designer würde ich sofort entlassen :mrgreen:

Seit Alice O² ist, hab ich dort auch ständig mit deren Pagedesign zu kämpfen. Die ist ähnlich
aufgebaut. Ich lade da nur noch monatlich meine Rechnung und bin froh, nach diesen
Rollup-Menüs endlich wieder die Seite zu verlassen. Mit meinem Netbook komplett unbenutzbar,
da sich die seitlichen "Chathilfen" immer vor den Buttons platzieren.

Solche Seiten sind Krank aber nicht Modern :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Welche Rollovers?", bis ich JavaScript doch mal aktiviert habe. :D
In Zeiten von CSS sollte sowas eigentlich damit gelöst werden, oder?
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Welche Rollovers?", bis ich JavaScript doch mal aktiviert habe. :D
Ohne diese Menüs, die umständlich sind, da nur teilweise sichtbar, ist die Navigation ja nur über den
Zurück-Button des Browsers möglich. Bei deaktiviertem JavaScript sollte die Seite doch zumindest
Hinweise geben. Zumindest ist es kein Flash, was ja oft noch mehr nervt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
bobobo
jaAdmin

Beitrag von bobobo »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Welche Rollovers?", bis ich JavaScript doch mal aktiviert habe. :D
ist doch egal

auch CSS lässt sich im Browser abschalten :bounce:
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

bobobo hat geschrieben:auch CSS lässt sich im Browser abschalten :bounce:
Du musst immer gleich übertreiben, gell? :mrgreen:
Delle

Beitrag von Delle »

Kurzer hat geschrieben:Das ist ja nen guter Trick! Ich war ca. 1 Minute auf der o.g. Seite und habe nicht einmal das Wort Basic gelesen.
Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, dass die Leute nach "Basic" suchen?
ts-soft hat geschrieben:Das ist für Dich Modern? :freak: Simple aber undurchsichtig würde ich das beschreiben. Navigation läßt einem im Regen stehen, lediglich, diese versteckten Menüs in den Rollovers, sind komplett, aber leider nicht komplett sehbar. Das ist Nervig und unpraktisch. Den Designer würde ich sofort entlassen :mrgreen:
Es ist zumindest moderner als die PB-Website ;) Aber ich sehe schon: Ein Verbesserung der PB-Seite ist nicht gewollt, ebenso angeblich keine Zeit für Marketing.
Du surfst ernsthaft ohne JS? ;) WOVOR hast Du Angst? ;)

Klar kann man vieles mit CSS lösen, aber in Zeiten von jQuery & Co. sieht man doch ohne JS überhaupt nichts mehr.
PB 6.21 | Win 11
mirca

GELÖSCHT

Beitrag von mirca »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von mirca am 17.10.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Delle hat geschrieben:Es ist zumindest moderner als die PB-Website ;) Aber ich sehe schon: Ein Verbesserung der PB-Seite ist nicht gewollt, ebenso angeblich keine Zeit für Marketing.
Eine Verbesserung der PB-Seite ist schon gewollt, aber Dein Beispiel zeigt ja gerade das
Gegenteil von Verbesserung :mrgreen:
Wenn ich was anklicke, möchte ich nach dem ansehen auch ohne Umstände zurück auf die
vorherige Seite, und zwar ohne die Browser-Funktion, die gehört nicht zur Website, um
weiter zu lesen. Diese Seite verlasse ich bereits nach wenigen Minuten, weil die Navigation
unter aller Sau ist.

Aber wie gesagt, neues Design alleine bringt überhaupt nichts, wäre aber erstmal Vorraussetzung
bevor dann Werbung durch z.B. Publizierung in Zeitschriften (das kostet zumindest nichts) gemacht wird.

Die letzte 3-er Version exclusiv als Vollversion für eine Zeitschrift, die dann auch einen
entsprechenden Artikel schreibt, sollte schon was bewirken.
Bild
Antworten