Ich sehe das wie Danilo.
Gerade für Hobbieisten ist das doch garkein Problem. Im Hobby geht es niht primär um Ergebnisse, sondern um den Spaß an der Sache und den kann keiner mehr löschen. Klar ist es ärgerlich aber kein Grund das Hobby an den Nagel zu hängen. Ich finde den Vergleich zum Sport sogar sehr passend.
Ich habe schon ganze Projekte neugeschrieben weils einfach nötig war. Gerade wenn man was neues komplexes anfängt kanns passieren man merkt an einem Punkt das es so nicht funktioniert, das man was wichtiges nicht bedacht hat. Nicht selten brauch man dann einen komplett neuen Ansatz und muss von vorne beginnen.
Für den Beruf sind diverse Backups einfach Pflicht, wer dennoch Angst davor hat alles zu verlieren, trotz Backups, muss halt eine Versicherung abschließen, die im Fall der Fälle zahlt.
GELÖSCHT
Re: Szenario - Umfrage
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Bestimmt nicht dein ernst.Wenn der Rechtsweg unausweichliche Probleme schaffen sollte, kann man sich notfalls immer noch eine neue Identität anschaffen oder gar nach Kuba auswandern

Aber mal ehrlich...das wäre in meinen Augen absolut feige. Einfach abtauchen falls man versagt passt wohl eher zu Politikern.
Naja was heißt hier aufgeben? Betrachte die Welt und das Leben als ein riesen großes Spiel. Und wer nun mal mitspielen will muss auch damit rechnen, am Ende eventuell zu verlieren.Du hast Recht, es gibt keine Alternative. Sobald Schwierigkeiten auftreten: aufgeben.
Doch. Die Beispiele sollen jedoch nur veranschaulichen, dass es auch in scheinbar aussichtslosen Situationen immer eine Lösung gibt. Wenn große Firmen das Leben einer Einzelperson zerstören wollen, sehe ich die letztgenannten Notlösungen als durchaus legitim und keineswegs als feige oder dergleichen an. Ansichtssache.X0r hat geschrieben:Bestimmt nicht dein ernst.Wenn der Rechtsweg unausweichliche Probleme schaffen sollte, kann man sich notfalls immer noch eine neue Identität anschaffen oder gar nach Kuba auswandern![]()
Aber mal ehrlich...das wäre in meinen Augen absolut feige.
Deine Lebensphilosophie passt im übrigen hervorragend mit meinem oben genannten Vorschlag zusammen.X0r hat geschrieben:Betrachte die Welt und das Leben als ein riesen großes Spiel.

"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Deine Lebensphilosophie passt im übrigen hervorragend mit meinem oben genannten Vorschlag zusammen.

Meine Weltanschauung ist im Übrigen wesentlich tiefgreifender als dass sie durch diese eine simple Aussage beschrieben werden könnte.
Das Spiel ist erst zuende wenn man Tod ist. Verklagt zu werden ist nun wirklich nicht das schlimmste was einem passieren kann. Da an selbstmord zu denken scheint mir etwas realitätsfern, sofern das überhaupt ernst gemeint war.X0r hat geschrieben:Naja was heißt hier aufgeben? Betrachte die Welt und das Leben als ein riesen großes Spiel. Und wer nun mal mitspielen will muss auch damit rechnen, am Ende eventuell zu verlieren.Du hast Recht, es gibt keine Alternative. Sobald Schwierigkeiten auftreten: aufgeben.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.