Diese Funktion entfernt lediglich die Verknüpfungen auf dem Desktop, in der Quicklaunch, sowie im Startmenü

Ich denke, du weist, welches Ansehen die c't (inbesondere unter Leuten, die ERNSTHAFT wissen, wie ein / ihr PC funktioniert) geniesst. Und in der c't gibts immer wieder Berichte über neue Maschen des Spoofing, neue Viren (z.B. war die c't sowie einer ihrer Leser massgeblich an der Aushebung des Programmiererrings des Virus "Phatbot" beteiligt), und andere aktuelle Sicherheitsprobleme, und wie man sich schützt. Man muss sie nur lesen. Klar, wenn man noch nie ne c't in der Hand hatte, kann man das nicht beurteilen. Das ist sowohl inhaltlich als auch journalistisch eine völlig andere Dimension wie z.B. Chip oder ComputerBild.CSprengel hat geschrieben:LoL1.) auf die c't abonniert wärst , und somit die Knoppicillin-CD hättest
Wer brauch denn sowas und was hat das mit Ahnung zu tun?
Ich sag ja auch nicht, das ct schlecht ist, kenne ct ja, nur hat es gewiß nix mit Ahnung haben zu tun, wenn man ct aboniert hat. Und wenn man Ahnung hat, brauch man auch nicht mehr unbedingt ct... Ich hab mich nur auf Deine Aussage bezogen und nicht auf die Qualität der Zeitschrift. Eventuell könnte ct Ahnung vermitteln, sofern man diese liest (Abo allein genügt nicht *grins*), aber das wiederrum kommt dann wohl auf die einzelne Person an...Ich denke, du weist, welches Ansehen die c't (inbesondere unter Leuten, die ERNSTHAFT wissen, wie ein / ihr PC funktioniert) geniesst. Und in der c't gibts immer wieder Berichte über neue Maschen des Spoofing, neue Viren (z.B. war die c't sowie einer ihrer Leser massgeblich an der Aushebung des Programmiererrings des Virus "Phatbot" beteiligt), und andere aktuelle Sicherheitsprobleme, und wie man sich schützt. Man muss sie nur lesen. Klar, wenn man noch nie ne c't in der Hand hatte, kann man das nicht beurteilen. Das ist sowohl inhaltlich als auch journalistisch eine völlig andere Dimension wie z.B. Chip oder ComputerBild.
Und bei der c't liegen öfters auch mal Vollversionen von AKTUELLEN Virenscannern bei, samt Updateberechtigung für einige Monate. Manchmal sogar für ein ganzes Jahr.