Seite 3 von 5
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 05.07.2011 00:09
von GPI
RSBasic hat geschrieben:Übrigens: Ich habe insgesamt 4 Levels hochgeladen (zusammengefasst), aber er zeigt im Menü unter "Start with Level..." nur zwei an. Wurden jetzt nur zwei Levels hochgeladen oder wie muss ich das verstehen?
Man kann nur die Levels da auswählen, die man schon mal gelöst hat. So stell ich auch sicher, das immer eine Lösung hochgeladen wird

Wobei ich da gerade kommt, da hab ich auch ein Bug auf den Server, so das es zu Lösunglücken kommen kann...
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 05.07.2011 00:12
von RSBasic
Ah vielen Dank.

Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 05.07.2011 07:43
von rolaf
GPI hat geschrieben:Es ist eigentlich nicht gedacht, das man einzelne Levels hochlädt, sondern ganze Sets.
Jep, das ist schon klar - wir sind ja noch am Testen.

Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 05.07.2011 09:18
von DrShrek
GPI hat geschrieben:Physik in den Spiel... Da gibts nicht mal Schwerkraft - ok, der Buchstabensalat in Titelbildschirm könnte man dazuzählen

.
Was nicht heisst das sich das nicht ändern darf. Sozusagen irgendwelche Bonus Levels.
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 08.07.2011 10:09
von Epyx
Hi,
Also das Spiel ist super, und funktioniert hier bestens. Das war doch damals als Abtipp source in der C64`er gewesen meine ich, kann mich aber auch täuschen ?!
Macht riesenspass das Ding ^^
gruß Epyx
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 08.07.2011 10:18
von GPI
Epyx hat geschrieben:Hi,
Also das Spiel ist super, und funktioniert hier bestens. Das war doch damals als Abtipp source in der C64`er gewesen meine ich, kann mich aber auch täuschen ?!
Macht riesenspass das Ding ^^
gruß Epyx
War Listing des Monats in der guten alten Happy-Computer - obs noch in anderen Mags war, weis ich nicht.
edit:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Crillion
Nachfolger: Crillion II, Crillion '93
Leveleditor: Crill-Edi
"Listing des Monats" in:
Happy Computer 7/88
auch veröffentlicht in:
64'er Sonderhefte 37, 43, 53
64'er Spielesammlung Band 4
64'er Spiele total
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 08.07.2011 13:06
von Frabbing
Schade hier auf meinem Netbook (vielleicht Bildschirm zu klein?) funktioniert das Spiel nicht richtig. Beim ersten Start sah die Grafik schon seltsam aus (blinkende Steine überall, die da sicher nicht hingehörten). Ab dem zweiten Start bleibt der Level einfach leer (Geräusche sind hörbar) und nach ein paar Sekunden stürzt das Spiel einfach ab.
Betriebssytem ist XP SP3.
Als alter C64-Hase, der selber einiges an Spielen und Progs dafür geschieben hat, sind solche Klassiker immer wieder genial.
War Listing des Monats in der guten alten Happy-Computer - obs noch in anderen Mags war, weis ich nicht.
Das waren noch interessante Zeitschriften! Heutzutage steht überall der gleiche, wiederholte Müll drin, kannst doch nix mehr davon kaufen...
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 08.07.2011 16:37
von GPI
@frabbing
GPI hat geschrieben:Mir wurde mittlerweile von einen kleinen Bug berichtet: Auf manchen Systemen scheint "usebuffer()" wohl nicht so zu funktionieren wie gedacht. Folge ist, das nur der Hintergrund gezeichnet wird und das Spiel dann abschmiert.
ich hab mal zwei Exes mit 3.6Beta erzeugt - einmal OpenGL und einmal DirectX.
http://game.gpihome.eu/crillion/crillion-alt.exe
Die crillion-big-file aus den anderen Archiv wird benötigt!
Damit sollte es gehen.
Klingt sehr nach diesen Fehler - schau mal ob es damit geht.
Notebook-Grafikkarten scheinen ein paar Sachen anders zu machen. Von der OpenGl-Version muss ich aber abraten, da irgendwas in der Spritekollision anders abläuft und die kugel bei den nach-links-einbahnstraßen festhängt...
Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 08.07.2011 22:42
von Frabbing
Klingt sehr nach diesen Fehler - schau mal ob es damit geht.
Ja, die DirectX-Version läuft einwandfrei! Richtig nett.

Bei der OpenGL-Version erhalte ich allerdings nur ein komplett weisses Fenster.

Re: Neue Crillion-Version
Verfasst: 09.07.2011 00:13
von GPI
Warum bei der OpenGL ein Weißer Bildschirm kommt, weis ich nicht.
Leider hab ich schlechte Nachrichten, die auf ein Linux-Variante hoffen.
Die Funktion SpriteCollision(#Sprite1, x1, y1, #Sprite2, x2, y2) gibt es bei OpenGL, SDL etc. nicht, nur DirectX - Damit ist der Code nicht mehr umsetzbar, da die Kugel Pixelgenau auf verschiedene Elemente kontrolliert.
Edit: MUAHHAHAHAHAHAHA eigene Routinen geschrieben
