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Re: [Linux] Transplant gametest
Verfasst: 01.07.2011 00:39
von xperience2003
finalversion linux:
http://www.pouet.net/prod.php?which=57189
windows port:
hmm..weiss nich warum, aber unter linux siehts besser aus
musste nur die keyboard-events umschreiben, der rest ist der gleiche code
download 32kb fun
...antivir kann probleme machen, habs mit upack gepackt
sry
edit:
ich seh grad, die win32 version ist ja fast unspielbar
wie kann es sein, dass pb-linux und pb-windows
total unterschiedliche werte in den berechnungen haben kann?
Re: [Linux] Transplant gametest
Verfasst: 01.07.2011 03:31
von PureLust
xperience2003 hat geschrieben:edit:
ich seh grad, die win32 version ist ja fast unspielbar
wie kann es sein, dass pb-linux und pb-windows
total unterschiedliche werte in den berechnungen haben kann?
Unter Linux verwendest Du ja mit Sicherheit das OpenGL-Subsystem.
Hast Du in der Win-Version evtl. DirectX verwendet?
Das es bei PB-Windows zwischen diesen beiden Subsystemen enorme Geschwindigkeitsunterschiede gibt hatten wir kürzlich erst
HIER festgestellt bzw. besprochen.
Gruß, PL.
Re: [Linux/win32] Alienhunter32k (Transplant)
Verfasst: 02.07.2011 02:41
von xperience2003
Unter Linux verwendest Du ja mit Sicherheit das OpenGL-Subsystem.
Hast Du in der Win-Version evtl. DirectX verwendet?
ich benutze unter beiden systemen keinerlei pb-grafikbefehle
benutze eigene darstellungslib und grafikformat
habe die werte nachgestellt, die gegner bewegen sih normal, also wie auf linux
aber irgendwas ist bei windows, das es immer so schubweise ruckelt
was ist daran falsch:
Code: Alles auswählen
hier alle darstellungen..
TBFlipbuffers()
event=WindowEvent()
If event=#WM_KEYUP
Select EventwParam()
Case #VK_RETURN
deadend=1
EndSelect
EndIf
Delay(1)
hier loop zu ende
das pedant von linux absolut ruckelfrei
Code: Alles auswählen
TBFlipbuffers()
While SDL_PollEvent_(@Event.SDL_Event)
If Event\key\type=#SDL_KEYUP And Event\key\keysym\sym=#SDLK_RETURN
deadend=1
EndIf
Wend
Delay(1)
die grafikengine ist es definitiv nicht, die knallt 500 sprites mit alphablending
bei ca 800 fps aufm schirm / unter win32 bei 600 fps